Das könnte Sie auch interessieren:

Christine Neubauer: Ab jetzt ist sie blond

Hamburg (ots) - Als brünette Ur-Bayerin war Schauspielerin Christine Neubauer, 56, einst die Quoten-Queen im ...

AfD-Wahlparty: Absage-Mail der Vermieterin offenbart Intensität des Linksextremismus

Berlin (ots) - Die Alternative für Deutschland (AfD) musste ihre Wahlparty, die sie nach der Europawahl am ...

Bundespräsident Steinmeier ehrt die Jugend forscht Bundessieger 2019

Hamburg/Chemnitz (ots) - Deutschlands beste Nachwuchswissenschaftler in Chemnitz ausgezeichnet Die ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von BR Bayerischer Rundfunk

08.12.2004 – 12:44

BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20.15 Uhr
quer
...durch die Woche mit Christoph Süß

    München (ots)

Folgende Beiträge sind vorgesehen:

    Vorsicht, Langfinger! Wie sicher ist die Weihnachtspost? Zwei Wochen vor Weihnachten ist Hochsaison für Päckchen und Briefe mit Bargeld an die Lieben. Zwar werden die meisten Sendungen pünktlich und zuverlässig zugestellt, aber Beschwerden von Kunden häufen sich. Gerade in der Vorweihnachtszeit erreichen viele Päckchen mit wertvollem Inhalt niemals den Empfänger.

    Kaufrausch in der Oberpfalz: Tschechen auf Schnäppchenjagd Die EU-Osterweiterung macht's möglich: Mit Bussen kommen unsere Nachbarn aus Tschechien nach Bayern zum Einkaufen. Die Geschäftsleute freut's: Endlich profitieren auch sie von der Osterweiterung. Und die Tschechen zeigen sich in diesem Jahr ganz besonders kauffreudig. quer auf Einkaufstour mit unseren tschechischen Nachbarn.

    Goldgrube Schrottplatz: Das blühende Geschäft mit Alteisen Deutschland ist der wichtigste Stahllieferant in der EU. Aber der Rohstoff wird knapp. Der Weltmarkt boomt. Die Schrotthändler sind im Goldrausch. Immer mehr von ihnen fahren über Land und suchen in den letzten Winkeln nach Stahl. quer unterwegs mit einem, der aus Schrott Geld macht.

    Richtig schenken: Was auf den bayerischen Gabentisch gehört Wer jedes Jahr Krawatten und Socken verschenkt, sollte in diesem Jahr vorsichtig sein. Geschenke sagen oft mehr über den Schenker aus, als diesem lieb sein kann. Die Psychologie des Schenkens, der richtige Zeitpunkt für den Weihnachtseinkauf und was die Bayern in diesem Jahr am liebsten verschenken. quer kauft Weihnachtsgeschenke - mit fachlicher Unterstützung vom Diplompsychologen Dr. Stefan Lermer.

    Schweigen unterm Baum: Das deutsche Weihnachtslied in Gefahr "Stille Nacht, heilige Nacht, alles schläft, einsam wacht...". Die erste Strophe kriegt man noch hin, aber wie geht's dann weiter? Text und Melodie deutscher Weihnachtslieder geraten immer mehr in Vergessenheit. Volkskundler handeln: Per Beratungstelefon und Hausbesuchen geben sie Hilfestellung fürs Weihnachtssingen. quer bei den Rettern des deutschen Weihnachtslieds.

Zu Gast im Studio: Reinhard Mey, seit 40 Jahren der deutsche Liedermacher

quer ...durch die Woche mit Christoph Süß immer donnerstags, 20.15 Uhr, im Bayerischen Fernsehen Wiederholungen: freitags, 0.35 Uhr und 11.45 Uhr im Bayerischen Fernsehen, samstags, 12.15 Uhr, auf 3sat

ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von BR Bayerischer Rundfunk
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung