BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Donnerstag, 30. September 2004, 19.30 Uhr
Faszination Wissen
Das Magazin
Moderation: Stefan Scheider

    München (ots) - Wiesn-Zeit! `Wer viel trinken will, der braucht eine gute Grundlage´, weiß der Volksmund. Aber stimmt es wirklich, dass eine deftige Schweinshaxe den Rausch verhindern kann? Faszination Wissen macht den Test! Zusammen mit einem anerkannten Alkoholspezialisten erforschen wir an zwei Gruppen mit Probanden, wie sich Alkohol und fettes Essen in unserem Körper auswirken. `Bekämpfen´sich diese beiden Wiesen- Genüsse tatsächlich? Und welche Vorgänge laufen dabei im Organismus ab? Die Teilnehmer mit einer ordentlichen Grundlage im Magen schätzen sich eine Stunde nach dem Alkoholgenuss jedenfalls deutlich nüchterner ein, als diejenigen ohne Grundlage. Aber ist diese Einschätzung auch richtig?

Weitere Themen: Süßes Nichts - Die Geheimnisse der Zuckerwatte Die kleinsten Artisten - Was Flöhe in ihrem Zirkus alles leisten Risiko Fahrgeschäft - Wie neue Technik Unfälle vermeiden hilft Faszination Geisterbahn - Warum wir uns so gerne gruseln

ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BR Bayerischer Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: