Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von BR Bayerischer Rundfunk mehr verpassen.

30.07.2004 – 11:44

BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Samstag, 31. Juli 2004, 12.00 Uhr
Topfgucker
Mit dem Bayern 1-Hörerkochkurs zu Gast in Prien am Chiemsee und Erlangen-Büchenbach

    München (ots)

Eine kreative Küche, mit regionalen Produkten, diese Philosophie vertreten sie alle die Koch-Künstler, bei denen die Hörer von Bayern 1 zu Gast sind. Einmal quer durchs Bayernland zeigen sie, dass Bodenständiges und feine Küche kein Widerspruch sein muss, sondern eine wohlschmeckende Verbindung eingehen kann.

    Diesmal geht die Reise zuerst an den Chiemsee nach Prien und dann ins fränkische Büchenbach, einem Ortsteil von Erlangen.

    Das Mühlberger Restaurant in Prien wird von von Gerda und Thomas Mühlberger geführt. Dem Ein-Sterne-Koch Thomas Mühlberger, der der Natur sehr verbunden ist, fallen.viele Ideen für seine kulinarischen Kreationen beim Wandern und beim Joggen ein. Am liebsten verwendet er regionale Produkte.

    Zwei junge ambitionierte Brüder, die Zwillingsbrüder Nobert und Hubert Nägel, haben in Erlangen-Büchenbach aus dem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen ihrer Eltern ein Kleinod für die Eventgastronomie geschaffen, den Nägelhof. Mit Nägels Landhaus setzten sie ihren Weg fort: Große Küche mit regionaler Prägung. In Karpfenteich und Dammwildgehege erzeugen sie beste Grundprodukte für feine Gerichte und aus der eigenen Landmetzgerei schmecken die Bratwürste grad so, wie fränkische Bratwürste eben sein sollen.

ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell