Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von BR Bayerischer Rundfunk mehr verpassen.

13.01.2004 – 09:32

BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Donnerstag, 15. Januar 2004, 21.20 Uhr
IaVita
Bayern im Bastelboom
Die Alleskönner

    München (ots)

Trotz aller herbeigeredeter Depression - das Land saniert sich selbst. So viele Hämmer, Schlagbohrer und Stichsägen waren noch nie im Umlauf. Die eigenen maschinenbewehrten Hände haben Konjunktur, sofern es nicht zwei linke sind. Alleskönnern, Heimwerker-Profis - ein neuer männlicher Ego-Trip? Nein, keineswegs, denn man baut ja am gemeinsamen Nest.

    "laVita"-Moderatorin Heike Götz unternimmt eine Expedition in ein noch wenig erforschtes Gebiet: In die Psyche des Heimwerkers geht es, aber nicht nur in die des männlichen, zunehmend schließen sich auch heimwerkende Frauen dieser Spezies an.

    "laVita" ist zu Gast beim urbayrischen Musikkabarettisten und begnadeten Handwerker Fredl Fesl in seinem privaten "Bagger- Terrain". "Selber machen ist billiger!" ist sein Leitspruch, die Anschaffungskosten werden natürlich nicht mitgerechnet.

    "laVita" berichtet über den detailverliebten Werbegrafiker Helmut Pokorny, dessen fantastische Welt aus selbst gebauten U-Booten, Leuchttürmen und Schiffsattrappen den heimischen Garten ziert. Die Familie findet's gut, die Nachbarn auch.

    Und da ist noch einer, einer der sich erst profund informieren will, bevor er anfängt zu werken: Heimwerker Wolfgang Jordan sammelt leidenschaftlich altes Werkzeug, von dem er oft nicht einmal weiß, wozu es gebraucht wird.

    Oder die Zahntechnikerin Nicole Krug. Sie denkt ökonomisch-praktisch und baut sich ihre Designer-Stehlampe fürs Wohnzimmer selber. Ein zwei Meter hoher Traum aus Stahl und Pappmaché.

ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell