Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von BR Bayerischer Rundfunk mehr verpassen.

24.10.2003 – 14:14

BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Montag, 27. Oktober 2003, 21.20 Uhr
Profile
Das Wirtschaftsmagazin

    München (ots)

Unter anderem geplant:

Profile-spezial: Pumas neue Kleider - Wie Manager den Lifestyle prägen

    Der Sportartikelhersteller Puma aus Herzogenaurach gilt derzeit als der Überflieger in der Branche. Das Unternehmen erwartet 2003 im fünften Jahr in Folge ein Umsatzplus von weit über 20 Prozent. Absatz, Umsatz, Dividende - stets präsentierte Vorstandschef Jochen Zeitz in den zurückliegenden Jahren neue Rekordzahlen. Als er vor zehn Jahren das Ruder in Herzogenaurach übernahm, war er mit gerade mal 29 Jahren jüngster Chef eines börsennotierten Unternehmens. Unkonventionell und unkompliziert . das Image des Managers sehen die Herzogenauracher auch gerne für ihre Produkte. Mehrfach schon wurde Zeitz zum Manager des Jahres gewählt - so auch wieder in diesem Jahr. Geschickte Partnerschaften, Guerillamarketing , lukrative Lizenzgeschäfte: Noch steckt Puma in den Kinderschuhen im Vergleich zu den Branchenriesen Nike oder adidas, doch längst hat die Firma mit der Wildkatze im Logo die Krallen ausgefahren. Das Bayerische Fernsehen hat die Macher von Puma begleitet und als erstes deutsches Kamerateam in den asiatischen Produktionsstätten des Sportartikelproduzenten gedreht.

ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell