Das könnte Sie auch interessieren:

Die neuen Fiat "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L

Frankfurt (ots) - - Die neuen "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L von Fiat: Elegant und gut vernetzt ...

ZDF-Free-TV-Premiere: "Iris - Rendezvous mit dem Tod"

Mainz (ots) - Dunkle Begierden, Lügen und Gewalt sind die Komponenten des französischen Erotikthrillers "Iris ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von BR Bayerischer Rundfunk

24.03.2003 – 14:36

BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Dienstag, 25. März 2003, 22.35 Uhr
BR extra: Was kommt nach Saddam?
Bitte ursprünglichen Sendetitel "KOMPASS - Auslandsreportage" streichen

    München (ots)

Wer auf ihn folgen soll? "Die haben nicht die geringste Ahnung." Das sagt Bob Baer, ein ehemaliger CIA-Spezialist für den Irak. "Er", das ist Saddam. "Die", das sind die Vertreter der irakischen Opposition. Viele von ihnen sitzen in London, und die Stimmung unter ihnen ist gut. Es sei keine Frage mehr, ob, sondern wann Saddam Hussein fallen würde. Nur: wer soll auf ihn folgen? Sharif Ali Bin Al-Hussein zum Beispiel? Angeblich ist er ein direkter Nachkomme des Propheten Mohammed. Sein Onkel Faisal wurde 1958 in Bagdad gestürzt, Al- Hussein wäre wohl der zukünftige König des Irak, sollte dieser eine Monarchie werden. Oder aber Ahmed Chalabi, Chef des irakischen Nationalkongresses, einem Zusammenschluss von Oppositionsgruppen. Oder auch Najib Al Salih, ein ehemaliger General der irakischen Armee, heute im Exil. Sie alle behaupten, die Unterstützung der Amerikaner zu haben. Ist überhaupt einer von ihnen in der Lage, dem Irak Frieden und Demokratie zu bringen, gar den Zerfall des Landes aufzuhalten? KOMPASS wirft einen Blick auf die drei Kandidaten für die Nachfolge Saddam Husseins. Ein Film von Peter George.

ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon:089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von BR Bayerischer Rundfunk
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung