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ma 2003 Radio I: /Zum 3. Mal in Folge: Rekordergebnis für B5 aktuell

München (ots)

Die media analyse 2003 Radio I bestätigt eindrucksvoll, dass 
aktuelle und zuverlässige Informationen für die Menschen besonders 
wichtig sind, wenn außen- und innenpolitische Ereignisse sie 
bewegen: "B5 aktuell - das Radio für die Infogesellschaft" erzielt 
zum dritten Mal in Folge ein Rekordergebnis. Das Informations- und 
Kulturprogramm Bayern2Radio und das Klassikprogramm Bayern 4 Klassik 
sprechen immer mehr Hörer an. Bayern 1 bleibt das Radio für Bayern. 
Bayern 3 baut den Marktanteil aus.
Dazu BR-Hörfunkdirektor Dr. Johannes Grotzky: "Besonders stolz bin
ich auf unser Informations-Flaggschiff B5 aktuell, das bundesweit zu
einem Vorbild für aktuelle Information geworden ist. Die zunehmende
Hinwendung der Hörer zu unseren Informations- und Kulturprogrammen
bestärkt uns in unseren derzeitigen Bemühungen, diese Programme
weiterhin zu optimieren."
Die Ergebnisse im Einzelnen:
4,07 Mio. Erwachsene in Bayern, das sind 43,6 Prozent, entscheiden
sich an jedem Werktag für mindestens eines der fünf Radioprogramme
des Bayerischen Rundfunks. 6,2% der bayerischen Erwachsenen (ma
2002/I: 5,4%) schalten an jedem Werktag "B5 aktuell - das Radio für
die Infogesellschaft" ein. Damit steigert B5 aktuell abermals die
Reichweite und baut seine Position als erfolgreichstes
Informationsprogramm im deutschsprachigen Raum weiter aus. Auch den
beiden anderen Kulturprogrammen des Bayerischen Rundfunks wenden sich
immer mehr Hörer zu: Das Informations- und Kulturprogramm
Bayern2Radio baute das Publikum von 2,3 Prozent auf 2,5 Prozent aus.
Bayern 4 Klassik widmen sich an jedem Werktag 1,5 Prozent der
Radiohörer in Bayern (ma 2002/I : 1,2%) Erfolgreichstes
BR-Hörfunkprogramm bleibt Bayern 1: 23,2 Prozent der bayerischen
Erwachsenen hören täglich "Bayern 1 - das Radio für Bayern" (ma
2002/I: 24,9%). Der Gewinner der letzten Media Analysen, Bayern 3,
konnte mit 18,6 Prozent das hohe Reichweitenniveau des Vorjahres
nicht halten (ma 2002/I: 20,6%), steigerte jedoch den Marktanteil von
14,9 Prozent auf 16,4 Prozent.
Weitere Informationen im Internet unter www.br-
online.de/medienforschung
ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560

Kontakt:

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Pressestelle
Telefon:089 / 5900 2176

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