PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von BR Bayerischer Rundfunk mehr verpassen.

02.07.2007 – 13:28

BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Dienstag, 3. Juli 2007, 21.20 Uhr
GLASKLAR
Höhenrausch
Die Alpen: Zwischen Naturerlebnis und Lebensgefahr

    München (ots)

"Von der Bergwacht im letzten Moment gerettet". Schlagzeilen wie diese häufen sich gerade zu Beginn der Urlaubszeit. Zwei Tage musste kürzlich ein Bergsteiger in einer Gletscherspalte ausharren, bis er geborgen werden konnte. Bayerns Berge locken auch im Sommer viele Wanderer und Kletterer an. Sie suchen die sportliche Herausforderung, den Kick oder einfach nur das alpine Naturerlebnis. Nicht selten unterschätzen sie dabei die Risiken im Hochgebirge. Aber nicht nur leichtsinnige Turnschuh-Touristen geraten in Gefahr, sondern auch routinierte Bergsteiger und Kletterprofis bewegen sich auf schmalem Grat. Ein Tritt daneben kann den Absturz bedeuten.

    Die Reporter von Glasklar waren im Allgäu mit der Bergrettung unterwegs und begleiteten eine Wandergruppe auf den Hindelanger Klettersteig.

Pressekontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell