Den Holzbau mit vielfältigen Produkten voranbringen

Berlin, 29.02.2024 - Vom 5. bis zum 8. März findet die DACH+HOLZ International 2024 in Stuttgart statt. Auf der führenden europäischen Fachmesse für das Holzbau- und Dachdeckerhandwerk ist auch die Herstellergemeinschaft MH-MassivHolz e.V. vertreten, um als Zusammenschluss kleiner und mittlerer Unternehmen der Säge- und Holzindustrie die Potenziale qualitativ hochwertiger Massivholzprodukte für den modernen Holzbau und eine klimafreundliche Bauindustrie zu präsentieren.

MH-MassivHolz auf der DACH+HOLZ International 2024

Den Holzbau mit vielfältigen Produkten voranbringen

„Der Holzbau wird immer gefragter. Um den Einsatz des heimischen und nachwachsenden Rohstoffs für die Zukunft zu stärken, ist es heute wichtiger denn je, vielfältige Produkte mit unterschiedlichen Eigenschaften anzubieten“, betont Christoph Rosenbaum, Vorstand der Herstellergemeinschaft. „MH-MassivHolz bietet dabei weitreichende Potenziale für den nachhaltigen und modernen Holzbau. Über kurze Transportwege wird das Holz für unsere Massivholzprodukte in regionalen Wertschöpfungsketten verarbeitet. Es steht Planern, Architekten und Bauherren als naturbelassenes Holzbauprodukt nach definierten Produkteigenschaften, ohne Verleimung und Keilzinkung, für individuelle Lösungen, mit flexiblen Querschnitten und Längen zur Verfügung. Auf der DACH+HOLZ können sich alle Interessierten von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten überzeugen, daher freuen wir uns über zahlreiche Besucher in Halle 10 an unserem Stand Nr. 522.“

Geschäftsführung vergangenes Jahr durch DeSH übernommen

Die Herstellergemeinschaft hat im vergangenen Jahr ihre Neuorganisation abgeschlossen. Im April 2023 übernahm der Deutsche Säge- und Holzindustrie Bundesverband e.V. (DeSH) die Geschäftsführung des Vereins. Als Zusammenschluss kleiner und mittlerer Unternehmen der Säge- und Holzindustrie verfolgt der Verband das Ziel, qualitativ hochwertige Massivholzprodukte nach definierten Produkteigenschaften herzustellen und zu vermarkten.

Lobbyregisternummer: R000346