Reminder: Jetzt anmelden zum DsiN-Jahreskongress 2023 am 14. Juni

Am kommenden Mittwoch ist es soweit: Auf dem DsiN-Jahreskongress 2023 begrüßen wir über 30 Sprecher:innen aus der Wirtschaft, Zivilgesellschaft sowie staatlichen Akteuren.

Der DsiN-Jahreskongress 2023 widmet sich neuen Herausforderungen für ein sicheres Internet der Vielfalt und Verantwortung im Rahmen des Leitthemas Cyberresilienz für Demokratie und Sicherheit. Bereits am Vormittag präsentiert DsiN mit dem Bundesverbraucherschutz­ministerium den DsiN-Sicherheitsindex 2023 zur Sicherheitslage von Verbraucher:innen.

Wir laden Sie herzlich ein, sich für den DsiN-Jahreskongress zu akkreditieren. Gern stehen wir für die Vermittlung von Gesprächspartnern bereit.

DsiN-Jahreskongress 2023

am Mittwoch, 14. Juni 2023

im Hotel Oderberger Berlin, Oderberger Str. 57, 10435 Berlin.

Kongressdauer: 13:30 bis 18:00 Uhr

Abendveranstaltung: 18:30 bis 20:00 Uhr

Das vollständige Programm und die Möglichkeit zur Akkreditierung finden Sie unter:

Bereits am Vormittag stellt DsiN im Haus der Bundespressekonferenz mit dem Bundesverbraucherministerium ab 10:30 Uhr die Ergebnisse des DsiN-Sicherheitsindex 2023 vor. Die repräsentative Verbraucherstudie erfasst seit 2014 die digitale Sicherheitslage von Internetnutzenden in Deutschland:

Vorstellung des DsiN-Sicherheitsindex 2023

am Mittwoch, 14. Juni 2023, 10:30 bis 11:30 Uhr

Raum 1-3, Haus der Bundespressekonferenz,

Schiffbauerdamm 40, 10117 Berlin

mit anschließender Interviewgelegenheit.

Die Studienergebnisse werden vorgestellt und kommentiert durch Dr. Christiane Rohleder MdB, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz; Dr. Michael Littger, Geschäftsführer Deutschland sicher im Netz (DsiN); Paul Heimann, Geschäftsführer Kleinanzeigen, DsiN-Studienpartner Fokusthema Soziale Medien und Tobias Weber, Director Kantar (Studienpartner).

Akkreditierung zur Teilnahme vor Ort oder per Livestream unter:

Aktuell sind noch Plätze für eine Akkreditierung vor Ort im Haus der Bundespressekonferenz verfügbar.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an presse@sicher-im-netz.de.

Pressekontakt:
Anna-Leona Bösl