Alle Storys
Folgen
Keine Story von Almdudler Limonade A.& S. Klein GmbH & Co KG mehr verpassen.

Almdudler Limonade A.& S. Klein GmbH & Co KG

Almdudler setzt in Deutschland zum Höhenflug an

Almdudler setzt in Deutschland zum Höhenflug an
  • Bild-Infos
  • Download

Wien (ots)

Mit einem Absatz von über 10 Millionen Litern verzeichnete die österreichische Kultmarke Almdudler im Jahr 2010 Erfolg auf der ganzen Linie und startet 2011 mit einer landesweiten Hörfunkkampagne die größte deutsche Werbekampagne in der Geschichte des Familienunternehmens.

Im Zuge einer Neuausrichtung der österreichischen Kultlimonade Almdudler am deutschen Markt wurden vergangenes Jahr die Aktivitäten am deutschen Getränkemarkt gemeinsam mit dem Vertriebspartner MBG International Premium Brands intensiviert.

Almdudler setzt voll auf Wachstum

"2010 war für uns ein erfolgreiches Jahr. Wir haben gemeinsam mit unseren Partnern die Premium Positionierung von Almdudler und die nationale Verfügbarkeit in den stilechten Markenflaschen im Handel sichergestellt und sind mit einem Absatz von über 10 Millionen Liter voll auf Kurs. Jetzt legen wir aber erst richtig los und gehen mit voller Kraft voraus, um die Getränkelandschaft in Deutschland kräftig aufzumischen. Für das Jahr 2011 haben wir einige Asse im Ärmel und freuen uns darauf, Deutschland mit dem einzigartigen Almdudler Geschmack zu begeistern", so der Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling.

Almdudler 2011: Mit größtem 'Lauschangriff' der Firmengeschichte in aller Munde

Mit voller Kraft startet Almdudler auch ins neue Jahr und wird mit einer deutschlandweiten Hörfunkkampagne auf über 100 Sendern fünf Monate lang von sich hören lassen. Diese aufmerksamkeitsstarke Kampagne bringt nicht nur sagenhafte 1,6 Mrd. Kontakte mit sich, sondern bedarf auch eines Media-Investments von 2,2 Mio. Euro. Diese größte Kampagne in der Geschichte des österreichischen Familienunternehmens ist der beste Beweis für die Ernsthaftigkeit der Wachstumspläne von Almdudler und zeigt auch, dass die Kultmarke bereit ist den deutschen Markt kräftig aufzumischen.

Kultige Unterstützung der Handels-Partner

Neben DER Kampagne des Jahres, soll vor allem auch die werbliche Unterstützung von Almdudler im Handel 'Kräuter' tragen. Für ein außergewöhnliches Bild und Aufmerksamkeit im Handel sorgen attraktive POS Verlosungen mit Almdudler Wurfzelten und Pärchen-Picknickdecken. Mit vereinten Kräften stellen die zahlreichen Almdudler Aktionen in diesem Jahr sicher, dass wirklich jeder in Deutschland erfährt, wie lecker Almdudler schmeckt und auch die letzten deutschen Herzen im Sturm erobert werden.

Rückfragehinweis: Nina Hausott Almdudler Pressestelle mailto:hausott@gp-ddws.com Tel.: +43 (0) 676 9425022

Original-Content von: Almdudler Limonade A.& S. Klein GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Almdudler Limonade A.& S. Klein GmbH & Co KG
Weitere Storys: Almdudler Limonade A.& S. Klein GmbH & Co KG
  • 07.07.2009 – 11:56

    Almdudler meets 'The Berg'- BILD

    Wien (ots) - Wussten Sie, dass es in Berlin einen über 1000 Meter hohen Berg gibt? Spätestens seit der Berliner Architekt Jakob Tigges 'The Berg' als Zukunftsprojekt für den Flughafen Berlin Tempelhof eingereicht und damit weltweit für Furore gesorgt hat, gibt es ihn: den Sehnsuchtsort 'The Berg'. Was die österreichische Alpenkräuterlimonade Almdudler und das neue Berliner Wahrzeichen 'The Berg' gemeinsam planen, präsentierten beim Wiener Wahrzeichen, dem Riesenrad, ...

  • 07.11.2008 – 11:48

    Almdudler-Offensive in Deutschland

    MBG International Premium Brands übernimmt ab 1. April 2009 flächendeckend und exklusiv den Almdudler-Vertrieb für Handel und Gastronomie in Deutschland Wien (ots) - Almdudler, die beliebte Alpenkräuterlimonade aus Österreich, verfügt in Deutschland mit bundesweit 50% Bekanntheit und sogar 90 % Bekanntheit in Süddeutschland über hervorragende Markenwerte. Diese gute Ausgangsposition und die vielversprechenden Aktivitäten der vergangenen Jahre haben ...