Folgen
Keine Story von Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF) mehr verpassen.

Einladung zur Pressekonferenz des ZZF auf der Interzoo.digital

Ein Dokument

Einladung zur Pressekonferenz des ZZF auf der Interzoo.digital – das virtuelle Format der Weltleitmesse der Heimtierbranche in Nürnberg

Wir laden Sie herzlich ein zur Interzoo.digital!

Wiesbaden, 20. Mai 2021 – Die Interzoo ist die weltweit größte Fachmesse für Heimtierbedarf. In diesem Juni trifft sich die internationale Heimtierbranche pandemiebedingt auf der digitalen Plattform Interzoo.digital.

Nach jetzigem Stand zeigen rund 300 Aussteller aus 45 Ländern vom 1. bis 4. Juni 2021 innovative Tiernahrung, die neuesten Zubehör- und Pflegeprodukte für Vierbeiner, Nager, Zierfische, Terrarientiere, Pferde sowie weitere Trends und Dienstleistungen. Bis Anfang Mai hatten sich bereits Besucher aus über 100 Ländern angemeldet.

Auf unserer Pressekonferenz auf der Interzoo live Bühne stellen wir Ihnen die aktuellen Entwicklungen im deutschen und internationalen Heimtiermarkt sowie die Daten zur Interzoo.digital vor. Weitere Themen sind der Einfluss der Corona-Pandemie auf die Heimtierhaltung und der Nachhaltigkeitstrend in der Heimtierbranche.

Interessante Einblicke in die Heimtierbranche erhalten Sie auch auf der Eröffnung der Interzoo.digital mit Bundesministerin Julia Klöckner, zu der Sie ebenfalls eingeladen sind.

Die Pressetermine der Interzoo im Überblick:

(1) INTERZOO ERÖFFNUNG (in Deutsch / Englisch)

Dienstag, 1. Juni 2021, 9:30 – 11:00 Uhr

www.interzoo.digital / Interzoo Live Bühne

Es sprechen:

• Norbert Holthenrich, Präsident des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF), ideeller Träger der Interzoo
  • Katharina Engling, Vorsitzende des Interzoo-Messebeirats
  • Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft
  • Dr. Andrea Beetz, Psychologin und Präsidentin der International Society for Animal Assisted Therapy (ISAAT): How pets support people during the pandemic

(2) INTERZOO PRESSEKONFERENZ des ZZF (in Deutsch / Englisch)

für die Tages-, Wirtschafts-, Fach- und Publikumspresse

Dienstag, 1. Juni 2021, 11:30 – 12:30 Uhr

www.interzoo.digital / Interzoo Live Bühne

Es sprechen:

• Norbert Holthenrich, Präsident des Zentralverbandes Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF) – ideeller Träger der Interzoo
  • Georg Müller, Vorsitzender des Industrieverbandes Heimtierbedarf e.V. (IVH)
  • Gordon Bonnet, Geschäftsführer des ZZF e.V. und der Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH (WZF), Veranstalter der Interzoo
  • Dr. Rowena Arzt, Bereichsleiterin Messen der WZF GmbH

Weitere Programmpunkte

In einem umfangreichen Rahmenprogramm werden Marktentwicklungen und Tierhaltungstrends aus aller Welt vorgestellt sowie unter anderem die Themen „Zoonosen“, „invasive Arten“ und „Nachhaltigkeit“ wissenschaftlich beleuchtet. Spannende Programmpunkte sind auch ein Dokumentarfilm über den Zierfischfang am Amazonas – erstmals mit deutschen Untertiteln – am 1. Juni, 17 Uhr sowie Vorträge über Petfluencer Marketing, Heimtierpflege und Aquaristik. Eine ständig aktualisierte Übersicht aller Programmpunkte finden Sie in Kürze unter: www.interzoo.com/programm

Zur Interzoo.digital können Sie sich unter www.interzoo.com/akkreditierung über ein Online-Formular akkreditieren.

Akkreditierung und Anmeldung:
Pressestelle NürnbergMesse GmbH
Ariana Brandl
T +49 9 11 86 06-82 85
F +49 9 11 86 06-12 82 85
 ariana.brandl@nuernbergmesse.de

Hintergrundinformationen, Interviews:
Dr. Anja Wagner (PR-Referentin Interzoo)

Antje Schreiber (Pressesprecherin ZZF e.V./WZF GmbH)
Weitere Storys: Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF)