Ablaufleistungen in der Lebensversicherung: Spitzenplätze für die HUK-COBURG-Lebensversicherung
Vergleich von map-report unvollständig - Fehler in der Übermittlung

Kapitalbildende Lebensversicherungen: die TOP-5 im Jahr 2007. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/HUK-COBURG"

2 Vektorgrafiken

Coburg (ots) -

- Querverweis: Bilder werden über obs versandt und sind unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Die erreichten Ablaufleistungen der HUK-COBURG-Lebensversicherung gehören zu den höchsten im Markt. Dies ergibt ein Vergleich mit der eben von dem unabhängigen Brancheninformationsdienst map-report veröffentlichten Ablaufanalyse deutscher Lebensversicherer. Aufgrund einer technischen Panne bei der Datenübermittlung wurden die Daten der HUK-COBURG-Lebensversicherung von map-report nicht berücksichtigt.

map-report verglich die aktuellen Ablaufleistungen und Renditen für 2007 von kapitalbildenden Lebensversicherungen mit einem Jahresbeitrag von 1.200 Euro für einen 30-jährigen Mann mit Laufzeiten von 12, 20 und 30 Jahren. Bei einer Laufzeit 30 Jahren hätte sich für die HUK-COBURG-Lebensversicherung mit einer Ablaufleistung von 106.845 Euro der zweitbeste Wert ergeben. Dies entspricht einer Rendite von 6,33 Prozent. Bei einer Laufzeit von 20 Jahren wäre die HUK-COBURG-Lebensversicherung auf Rang 3 (46.705 Euro, 5,98 Prozent), bei zwölf Jahren auf Rang 4 (20.268 Euro, 5,16 Prozent) gelandet.

Pressekontakt HUK-COBURG Pressestelle Bahnhofsplatz 96444 Coburg Tel: 09561 96-2080/81/82 Fax: 09561 96-3680 presse@huk-coburg.de http://www.huk.de

Leitung:Alois Schnitzer