Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Ex-Flipper Olaf Malolepski: "Auch mit 30 ist Pia noch meine Prinzessin"

Rastatt (ots)

Mit seinem Comeback als Solosänger hat Ex-Flipper Olaf Malolepski alle Erwartungen übertroffen. Im Herbst geht der Musiker erstmals auf Solotournee - begleitet von seiner dreißigjährigen Tochter Pia, die beim Gespräch mit MEINE MELODIE (7/12; EVT: 21. Juni) ebenfalls dabei ist. "Bei ihrer Geburt lief es mit den "Flippers" nicht ganz so gut", erinnert sich Malolepski. Damals habe er sich parallel zum Tennislehrer ausbilden lassen, während die Wochenenden der Musik gehörten. "Zu vielen Auftritten sind wir mit einem umgebauten Bus gefahren. Und unsere Kinder Pia und Sven waren immer dabei."

"Hauptsache für uns Kinder war, mitfahren zu dürfen und bloß nichts zu verpassen", bestätigt Tochter Pia, der die Flipper-Auftritte und die Musik ihres Vaters auch in der Pubertät nie unangenehm waren. "Mir war das nicht peinlich, ich war stolz!", sagt die 30-Jährige. "Ich mochte schon immer sowohl Schlager als auch Pop - und hab auch bei Gleichaltrigen dazu gestanden." Zwar habe es gelegentlich einen flotten Spruch gegeben. "Aber gemobbt wurde ich nie!"

"Das hatte vielleicht auch damit zu tun, dass ich vor Ort Elternsprecher und Trainer war", ergänzt Malolepski. "Somit hatten die Leute Respekt vor unserer Familie - und auch vor den "Flippers."

Der 66-Jährige ist stolz auf seinen Nachwuchs. "Pia ist auch mit 30 noch meine kleine Prinzessin", bekennt er. "Meine Kinder haben mir nie Sorgen bereitet. Das ist ein großes Glück."

An einen Ruhestand denkt der Schlagerstar noch lange nicht. "Ich muss immer in Bewegung bleiben, beruflich und privat", sagt Malolepski. "Gerade habe ich die Aufnahmen für mein neues Album abgeschlossen, arbeite an der Solo-Tournee und halte mich bewusst fit."

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an Redaktion 'Meine Melodie', Rastatt,
Tel.: 07222/ 13-518

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 16.05.2012 – 10:00

    Roland Kaiser: "Ich war viel zu sehr mit mir beschäftigt"

    Rastatt (ots) - "Affären" heißt das neue Album von Roland Kaiser. "Eine Affäre ist eine temporäre Beziehung, und davon habe ich viele", erklärt der Schlagerstar im Gespräch mit MEINE MELODIE (6/12; EVT: 16. Mai). Sei es mit seinem Publikum, dem Orchester oder auch Liebesbeziehungen. "Meine größte und schönste habe ich geheiratet", sagt Kaiser, der kürzlich sechzigsten Geburtstag feierte. Zwei Jahre nach seiner ...

  • 19.04.2012 – 12:10

    Stefanie Hertel: "Ich hoffe, man gibt mir eine neue Chance"

    Rastatt (ots) - In der RTL-Show "Let's Dance" zeigt sich Stefanie Hertel schwungvoll, fröhlich und ungewohnt sexy. "Ich kann beim Tanzen Seiten von mir zeigen, die das Publikum von mir noch nicht gekannt hat", sagt die Sängerin im Gespräch mit MEINE MELODIE (5/12; EVT: 19. April). Sie habe durch das Training viel über Choreografie, Bewegungsabläufe und Haltung gelernt. "Für meine Auftritte, aber auch fürs Leben ...

  • 15.03.2012 – 12:00

    Lena Valaitis: "Ich bin im Beruf noch nie über Leichen gegangen"

    Rastatt (ots) - "Ich will alles" heißt die neue CD von Lena Valaitis - ein Titel, der zugleich Programm ist? "Musikalisch will ich alles - das gebe ich gerne zu", sagt die Schlagersängerin im Interview mit MEINE MELODIE (4/12; EVT: 16. März). "Ansonsten bin ich aber alles andere als egoistisch. Ich bin auch beruflich noch nie über Leichen gegangen." Ihr neues Album sei ein sehr persönliches geworden. "In jedem Lied ...