Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Alexandra und Anita Hofmann: "Hoffentlich bleiben wir ein Leben lang Freundinnen"

Rastatt (ots)

Im Oktober erscheint ihre neue CD "Fantasie", gleichzeitig gehen die Geschwister Hofmann mit neuem Programm auf Tournee. Obwohl das Schlager-Duo vieles gemeinsam erarbeitet, gibt es doch klare Zuständigkeiten, wie die Schwestern im Doppel-Interview mit MEINE MELODIE (10/2010; EVT: 23. September) offenbaren.

"Ich kümmere mich mehr um die Choreografien und Texte", sagt Anita, die Jüngere der beiden. Sie habe außerdem drei Liedtexte für das Album geschrieben, darunter auch den Titelsong. "Ich merke, wie viel Spaß mir das macht", schwärmt die 33-Jährige. Auch der Schwester habe sie einen Song gewidmet. "Das Lied für Alexandra heißt 'Ich fang dich auf'."

Dass ihr Freund Thorsten nicht mit auf die Tournee kommen kann, bedauert Anita. "Aber wir werden uns an den Wochenenden sehen", tröstet sie sich. Heirat und ein Baby schließt der Schlagerstar vorerst komplett aus. "Für mich wäre es im Moment absolut nicht der richtige Zeitpunkt, Kinder zu bekommen."

Für ihre ältere Schwester dagegen haben sich die Prioritäten verschoben, seit sie Mutter geworden ist. "Meine Familie wird mich auf der Tournee teilweise sogar begleiten", erzählt Alexandra. Für Sohn Daniel habe man einen Mittelweg gefunden, damit er immer einige Tage im Kindergarten und einige Tage unterwegs sein könne. Und Söhnchen David sei ständig dabei. "Er macht unterwegs überhaupt keine Probleme, ist ein super Reisekind."

Dass der Beruf bei ihr dennoch oft vorgehe, sei für Ehemann Dietmar kein Problem. "Dietmar kennt das Geschäft", sagt die 36-Jährige. "Sein Verständnis zeigt, was für einen tollen Mann ich habe."

Ihrer Schwester Anita wünscht sie, dass sie ebenso glücklich wird wie sie selbst. Auch für sie beide hat sie einen Herzenswunsch: "Hoffentlich bleiben wir ein Leben lang Freundinnen." Und was wünscht Anita ihrer großen Schwester? Die prompte Antwort: "... ein bisschen mehr Lachen!" Diese Meldung ist unter Nennung der Quellenangabe 'Meine Melodie' zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an Redaktion MEINE MELODIE, Rastatt, Tel. 07222 / 13
- 458

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 20.08.2010 – 09:30

    Karl Moik: "Schön, dass man mich auf der Straße noch erkennt"

    Rastatt (ots) - Mehr als 20 Jahre präsentierte Karl Moik den "Musikantenstadl" - und ist noch immer in bester Erinnerung. "Die Leute erkennen mich nach wie vor auf der Straße", freut sich der Star im Interview mit MEINE MELODIE (9/10; EVT: 18. August). "Ich habe gedacht, dass mich das Publikum schneller vergisst." Sehnsucht nach der guten alten Zeit, als er mit seinem "Stadl" durch die ganze Welt reiste, hat der ...

  • 22.07.2010 – 12:21

    Henry & Maxi Arland: "2011 gehen wir zusammen auf Tournee"

    Rastatt (ots) - Mit seinen Söhnen Maxi und Hansi gewann Henry Arland 1994 den "Grand Prix der Volksmusik". Später trennten sich die musikalischen Wege, doch nun gibt es wieder gemeinsame Auftritte. "Maxi und mich bringt die Musik immer wieder zusammen", erzählt Henry Arland im Vater-Sohn-Interview mit MEINE MELODIE (8/2010; EVT: 22. Juli). "2011 werden wir gemeinsam auf Tournee gehen." Neben dem Gefühl für Musik habe ...

  • 24.06.2010 – 11:05

    Nockalm-Quintett-Gründer Gottfried Würcher: "Heintje war mein Vorbild"

    Rastatt (ots) - "Mein Wunder der Liebe" heißt das aktuelle Album des Nockalm Quintetts, dessen Frontmann Gottfried Würcher Anfang des Jahres seinen ersten Solo-Ausflug startete. "Ich spüre gewisse Potenziale in mir, die ich gern preisgeben möchte", sagt der Sänger im Interview mit MEINE MELODIE (7/10; EVT: 24. Juni). "Ich habe auch einen Akt-Kalender gemacht, und ...