Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Petra Kusch-Lück: Wie ich den Glauben an Gott wiederfand
"Jeder erfolgreiche Künstler hat mehr Feinde als Freunde"

Hamburg (ots)

Sie steht seit 30 Jahren vor der Kamera und elfmal
jährlich präsentiert Petra Kusch-Lück nach der "Tagesschau"  montags
die "Musikantenscheune". In einem Interview der Zeitschrift "Meine
Melodie" berichtet die Power-Frau über eine schwere Berufs- und
Glaubenskrise. Sie sei von ihrer Mutter kirchlich erzogen worden,
habe immer gebetet. "Doch als es meinem Mann und mir am Anfang der
90er Jahre beruflich so dreckig ging, habe ich meinen Glauben fast
verloren." Erst nachdem es wieder aufwärts gegangen sei, habe sie
ihren Glauben wieder gefunden und sei auch wieder in die Kirche
gegangen. "Darüber bin ich sehr froh. Denn ich finde es wichtig, an
etwas zu glauben." Sie habe keine Ahnung, ob es ein Leben nach dem
Tode gibt. "Aber ich bin auf jeden Fall fest davon überzeugt, dass
ich auch dann mit meinem Mann gemeinsam etwas erleben werde."
Im Berufsleben gibt es nach ihren Worten sehr viele Neider. Zum
Beginn ihrer Laufbahn im Showgeschäft habe sie noch geglaubt, Freunde
zu haben. Heute wisse sie jedoch, "dass jeder erfolgreiche Künstler
mehr Feinde als Freunde hat". Sie habe das noch nicht am eigenen
Leibe erlebt. "Aber man spürt es einfach, wenn Menschen ein falsches
Spiel spielen." Sie werde dann immer ruhiger, registriere alles und
rede nicht darüber.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe MEINE MELODIE zur
Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Redaktion "Meine Melodie"
Tel.: 07222/13-210

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 19.07.2000 – 10:52

    "Meine Melodie"-Enzian für Wolfgang Bödiger

    Hamburg (ots) - Über 30 Jahre lang stand sein Name für Unterhaltung der Extra-Klasse, mit seinen Sendungen "Volkstümliche Hitparade" oder "Wunschmelodie" erreichte der Starmoderator Wolfgang Bödiger bei seinem Haussender "Südwestfunk" (heute: "Südwestrundfunk") Traumquoten. Jetzt erhielt der inzwischen in den Ruhestand gegangene "Bödi" die begehrte Auszeichnung "Meine Melodie"-Enzian des Monats August. "Als ...

  • 21.06.2000 – 11:00

    Volksmusik-Gruppe "Klostertaler" engagiert sich für zerstörten Wald

    Rastatt (ots) - Der Anblick der umgestürzten Bäume hatte sie geschockt: Als ersten Schritt und als Zeichen der Hoffnung pflanzten sie daher ein Bäumchen: Die sechs österreichischen Sänger der Volksmusik-Gruppe "Die Klostertaler". Sie wollen nach Angaben der Schlager- und Volksmusik-Zeitschrift "Meine Melodie" (Juli-Ausgabe) die Aufräum- und Aufforstarbeiten in ...

  • 21.06.2000 – 10:42

    Dieter Thomas Heck glaubt nicht an Mafia-Methoden im Schlagergeschäft

    Rastatt (ots) - "Ich habe während meiner knapp 16 "Hitparaden"-Jahre nie einen Brief unter der Tür durchgeschoben bekommen, außer von meiner Frau", sagt der Vater der ZDF-Hitparade Dieter Thomas Heck in einem Interview der Schlager- und Volksmusik-Zeitschrift "Meine Melodie" (Juli-Ausgabe). Äußerungen von Uwe Hübner, dem jetzigen Moderator der Hitparade, in ...