Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

"Meine Melodie"-Enzian für Wolfgang Bödiger

Hamburg (ots)

Über 30 Jahre lang stand sein Name für
Unterhaltung der Extra-Klasse, mit seinen Sendungen "Volkstümliche
Hitparade" oder "Wunschmelodie" erreichte der Starmoderator Wolfgang
Bödiger bei seinem Haussender "Südwestfunk" (heute:
"Südwestrundfunk") Traumquoten. Jetzt erhielt der inzwischen in den
Ruhestand gegangene "Bödi" die begehrte Auszeichnung "Meine
Melodie"-Enzian des Monats August. "Als kleines Dankeschön für viele
Jahre wunderschöne Radiounterhaltung. Für Spaß und Freude an der
Musik", begründet die Zeitschrift ihre Entscheidung.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe MEINE MELODIE zur
Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Redaktion "Meine Melodie"
Tel.: 07222/13-210

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 21.06.2000 – 11:00

    Volksmusik-Gruppe "Klostertaler" engagiert sich für zerstörten Wald

    Rastatt (ots) - Der Anblick der umgestürzten Bäume hatte sie geschockt: Als ersten Schritt und als Zeichen der Hoffnung pflanzten sie daher ein Bäumchen: Die sechs österreichischen Sänger der Volksmusik-Gruppe "Die Klostertaler". Sie wollen nach Angaben der Schlager- und Volksmusik-Zeitschrift "Meine Melodie" (Juli-Ausgabe) die Aufräum- und Aufforstarbeiten in ...

  • 21.06.2000 – 10:42

    Dieter Thomas Heck glaubt nicht an Mafia-Methoden im Schlagergeschäft

    Rastatt (ots) - "Ich habe während meiner knapp 16 "Hitparaden"-Jahre nie einen Brief unter der Tür durchgeschoben bekommen, außer von meiner Frau", sagt der Vater der ZDF-Hitparade Dieter Thomas Heck in einem Interview der Schlager- und Volksmusik-Zeitschrift "Meine Melodie" (Juli-Ausgabe). Äußerungen von Uwe Hübner, dem jetzigen Moderator der Hitparade, in ...

  • 29.05.2000 – 09:01

    Franz Lambert: Bester Alleinunterhalter Deutschlands gesucht!

    Rastatt (ots) - Er schuf Ohrwürmer wie "First Love" und Victory" und die FIFA-Hymne zur Fußball-WM, die vor jeder Länderbegegnung gespielt wird. Er eroberte in mehr als 500 internationalen Fernseh-Auftritten und mit mehr als 90 CD's und LP's die Herzen vieler Menschen. Die Rede ist von Franz-Lambert - einem der erfolgreichsten Instrumentalmusiker und Komponisten, ...