Der wahre Weihnachtsmann - Der Titeltrack zum Netto-Weihnachtsfilm

Der wahre Weihnachtsmann

Netto Marken-Discount feiert den großen Erfolg der Weihnachtskampagne – mit einem ganz besonderen Weihnachts-Geschenk an alle

Maxhütte-Haidhof, 15. Dezember 2021 – Vor rund einem Monat lüftete Netto Marken-Discount das Geheimnis um den wahren Weihnachtsmann. Der Lebensmittelhändler zeigt seitdem u.a. auf Youtube in einem liebevoll animierten Film, wie aus einem ganz besonderen, aber deswegen auch gehänselten Jungen ein einzigartiger Charakter wurde: der echte Weihnachtsmann.

Mit der charmanten „wahren“ Geschichte knüpft Netto an seine Erfolgsgeschichte vor fünf Jahren an, als der Lebensmittelhändler die „wahre“ Geschichte des Osterhasen neu schrieb. Mit dem diesjährigen Weihnachtsvideo gelang Netto erneut ein erfolgreiches Viral: 19 Millionen Views auf Youtube, das Buch zum Film in Millionenauflage genauso vergriffen wie die begleitend erschienenen Charity-Kuschelfiguren.

Weihnachtsgeschenk

Für die im Filmabspann vorgestellte Partnerschaft mit der Peter Maffay Stiftung zugunsten sozial benachteiligter Kinder kamen durch den Verkauf der Charity-Weihnachtsprodukte fast 200.000 Euro zusammen. Doch damit nicht genug, denn ein letztes Weihnachtsgeschenk lässt Netto nun für die Fans des „wahren“ Weihnachtsmanns aus dem Sack: den herzergreifenden Titel-Track des Films exklusiv und kostenlos auf https://www.netto-online.de/Weihnachten#weihnachtswelt. Der Song ist eine Produktion von Die 2wei, Hamburg. Sein Text – ein emotionales Plädoyer für mehr Nächstenliebe und Toleranz – scheint die Menschen direkt zu berühren.

#derwahreWeihnachstsmann ist in Zusammenarbeit mit der Agentur Jung von Matt SAGA, der Produktion BWGBLD GmbH und unter der Regie von Philipp Tempelmann entstanden. Für Animation und Postproduktion zeichnet Bepic verantwortlich.

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.300 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.