Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Ökologischer Anbau: Fürst von Reitenau Bio-Sekt im Netto-Regal

Ökologischer Anbau: Fürst von Reitenau Bio-Sekt im Netto-Regal
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Ökologischer Anbau: Fürst von Reitenau Bio-Sekt im Netto-Regal

Maxhütte-Haidhof, im Oktober 2021 – Prickelnder und nachhaltiger Sekt-Genuss: Ab dem 25. Oktober bietet Netto Marken-Discount erstmalig hochwertigen Qualitätsschaumwein aus ökologischem Anbau an. Aktionspreis: Den Fürst von Reitenau Bio-Sekt können Netto-Kundinnen und Kunden vom 25. bis 30. Oktober für 2,99 Euro kaufen. Der trockene Schaumwein ist in allen rund 4.260 Netto-Filialen sowie im Netto Online-Shop netto-weine.de erhältlich.

Kurz vorgestellt: Der Fürst von Reitenau Bio-Sekt ist der ideale Aperitif. Der Schaumwein überzeugt durch seine fruchtige und erfrischende Note. Seine angenehme Spritzigkeit verstärkt Aromen und ist daher der optimale Begleiter für jeden kulinarischen Anlass. In der Aktionswoche ist der Bio-Sekt für 2,99 Euro erhältlich.

  • Fürst von Reitenau Bio-Sekt
  • Bio-Qualität: Schaumwein aus ökologischem Anbau
  • Geschmacksrichtung: trocken
  • Menge: 0,75 l
  • Aktionspreis (KW43): 2,99 Euro

Weinsortiment bei Netto Marken-Discount

Mit einer breiten Auswahl an Bio- und Qualitätsweinen bietet Netto Marken-Discount seinen wöchentlich rund 21 Millionen Kundinnen und Kunden das größte Weinsortiment im Discountbereich. In den Netto-Filialen finden Weinliebhaber bundesweit über 80 verschiedene Weine und über 30 Sektspezialitäten sowie Perlweine. Online bietet die „Netto Weinwelt“ weitere edle Tropfen internationaler Winzer und namhafter Weinmarken an. Mehr Informationen gibt es unter: www.netto-weine.de

Regionale Erzeuger stärken

Das Thema Regionalität spielt im Rahmen der nachhaltigen Sortimentsausrichtung von Netto Marken-Discount schon lange eine wichtige Rolle und spiegelt sich in vielen verschiedenen Warengruppen wider. Auf diesem Weg unterstützt Netto mittelständische und familiengeführte Unternehmen aus der Heimat.

Mehrweg und Vielfalt im Getränkesortiment

Mit einer großen Auswahl an Marken- und Eigenmarkenartikeln bietet Netto Marken-Discount das größte Getränkesortiment in der deutschen Discountlandschaft. Als Vorreiter in der Branche hat Netto das größte Mehrweg-Sortiment mit der vielfältigsten Auswahl an Getränken in umweltfreundlicheren Mehrwegverpackungen. Wasser, Bier und andere Erfrischungsgetränke bietet Netto bereits überwiegend in Mehrweggebinden sowohl im Kasten, Six-Pack oder als Einzelflaschen an. Das Netto-Getränkekonzept sorgt somit für eine bessere Ökobilanz und schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch Ressourcen.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.300 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG