Netto feiert sechs Jahre "Gold - meine Zeit!"

Das Netto-Kundenmagazin "Gold - meine Zeit!" feiert 6-jährigen Geburtstag - mit einer großen Jubiläumsausgabe und attraktivem Gewinnspiel. Seit Erstauflage entwickelt sich das reichweitenstarke Magazin kontinuierlich weiter und erscheint heute monatlich mit einer Auflage von rund 200.000 Exemplaren (IVW 7/2019). Die Geburtstagsausgabe erscheint am 29. August 2019.

______________________________________________________________________________________

Netto feiert sechs Jahre "Gold - meine Zeit!"

- Geburtstag: Netto-Kundenmagazin "Gold - meine Zeit!" seit sechs Jahren bei
  Kunden etabliert

Maxhütte-Haidhof, im August 2019 - Das Netto-Kundenmagazin "Gold - meine Zeit!" hat Geburtstag und lädt seine Leserinnen und Leser zum Mitfeiern ein. Zum sechsten Jahrestag veranstaltet Netto ein großes Gewinnspiel mit attraktiven Preisen. Das Magazin entwickelt sich seit der Erstauflage kontinuierlich mit reichweitenstarken Inhalten weiter: So spielen nun die Themen Nachhaltigkeit, Psychologie und Familie eine größere Rolle. Damit schafft das Netto-Kundenmagazin für seine Zielgruppe ein noch abwechslungsreicheres Angebot und erfindet sich auch nach sechs Jahren in jeder Ausgabe neu. Das Kundenmagazin "Gold - meine Zeit!" erscheint monatlich mit einer Auflage von rund 200.000 Exemplaren (IVW 7/2019) und ist zum Preis von 0,66 Euro bei Netto erhältlich. Die Geburtstagsausgabe erscheint am 29. August 2019.

Zur Jubiläumsausgabe

Seit 2013 gehört das Gold-Magazin fest in den Filialen von Netto Marken-Discount dazu und wird von den wöchentlich 21 Mio. Netto-Kunden sehr geschätzt. In den vergangenen sechs Jahren hat sich das Magazin dabei kontinuirlich weiterentwickelt. Besonders die Vielzahl an thematisch unterschiedlichen Reportagen und Berichten ist für die Leserinnen und Lesern relevant für die Kaufentscheidung. Rund 130.000 Exemplare finden so monatlich den Weg in die Einkaufswagen der Netto-Kunden. Um das Magazin zukünftig noch vielfältiger zu gestalten, spielen die Themen Nachhaltigkeit, Psychologie und Familie zudem ab sofort eine noch größere Rolle im Magazin. So berichtet die Gold 09/2019 beispielsweise über das neue Mikroplastik-Siegel bei Netto, ermutigt zu einem selbstbewussten Umgang mit Macken und gibt Tipps rund um das Thema Digital Detox.

Zum Kundenmagazin

Das Magazin "Gold - meine Zeit!" begeistert seine Leserinnen und Leser nun bereits seit sechs Jahren mit einem spannenden Themen-Mix aus Food, Beauty und Fashion, Health und Living - im Rahmen von Reportagen, Portraits und Interviews. Im "Couch-Gespräch" werden Themen aus dem Alltag besprochen und Tipps für einen nachhaltigen Lebensstil gegeben. Auf dem "Style-Basar" werden die neuesten Trends der Mode-Welt und die Must-Haves der Saison gezeigt. In der Kreativ-Werkstatt findet frau Inspiration für das Leben in Haus und Garten. Auch das Thema "Food" kommt nicht zu kurz: Von Food-News, bis zu wertvollen Informationen zu Lebensmitteln und kreativen Rezepte ist alles dabei. Sparfüchse können sich zudem über 26 attraktive DeutschlandCard- und Gold-Coupons freuen, die direkt in den bundesweit rund 4.260 Netto-Filialen im Aktionszeitraum eingelöst werden können. Zuletzt dürfen natürlich auch Gewinnspiele, Horoskope und Rätsel nicht fehlen. Die Gold erscheint monatlich in einer Auflage von rund 200.000 Exemplaren (IVW 2/2019) und ist zum Preis von 0,66 Euro bei Netto im Kassenbereich erhältlich. Erstellt und vertrieben wird das Magazin vom EDEKA Verlag.

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 76.700 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,3 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.

Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative "Deutschland rundet auf", die sozial benachteiligte Kinder fördert. Mit über 5.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakte:

Bild:  PM_Netto_6 Jahre GOLD.jpg