Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount und Unilever starten Spendenaktion für die Tafeln

Maxhütte-Haidhof (ots)

   - Aktionstag: 05.06.2013 - "20 Jahre Die Tafeln - gemeinsam Gutes
     tun" 
   - Spendenbetrag: Erlös geht an Bundesverband Deutsche Tafel e.V.
   - Verantwortung: Netto Marken-Discount arbeitet bundesweit mit
     Tafeln zusammen und unterstützt Hilfsbedürftige mit 
Lebensmitteln

Am Mittwoch, den 5. Juni 2013, können Kunden zum vierten Mal unter dem Motto "20 Jahre Die Tafeln - gemeinsam Gutes tun" bundesweit und exklusiv bei Netto Marken-Discount sparen und gleichzeitig die Tafeln unterstützen: Beim Kauf von zwei Aktionsartikeln von Unilever werden 30 Cent des Kaufpreises an den Bundesverband Deutsche Tafel e.V. gespendet. Mit der Endsumme werden Projekte unterstützt, die aktuell dringenden Handlungsbedarf aufweisen.

Netto Marken-Discount gibt am 6. Juni 2013 allen Kunden in bundesweit über 4.100 Filialen die Chance, mit dem Kauf von zwei Unilever-Aktionsartikeln* jeweils 30 Cent an den Bundesverband Deutsche Tafel e.V. zu spenden und nebenbei noch Geld zu sparen. Der Lebensmittel-Discounter sorgt mit dieser Aktion dafür, dass Spendengelder dahin kommen wo sie dringend gebraucht werden: bei sozialen Projekten für Hilfsbedürftige der Tafeln. Derzeit nehmen rund 1,5 Millionen der rund 12 Millionen von Armut be-troffenen Menschen die Hilfe der Tafeln in Anspruch.

"Im Rahmen unserer nachhaltigen Unternehmenskultur spielt die Übernahme von sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung eine bedeutende Rolle. Aus diesem Grund sind wir langjähriger Förderer der Tafeln und unterstützen bundesweit Bedürftige mit frischen Lebensmitteln", erläutert Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount, das Engagement des Unternehmens.

* Aktionsartikel: Lätta 500 Gramm + 20 Prozent gratis - Aktionspreis 0,99 Euro; Mazola Keimöl + 20 Prozent gratis - Aktionspreis 2,22 Euro; Knorr Suppenliebe + 33 Prozent gratis - Aktionspreis 0,49 Euro; Pfanni Kartoffelpüree 3x3 Portionen + Knorr Fix Hackbraten gratis - Aktionspreis 0,99 Euro.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 11,3 Milliarden Euro, über 4.100 Filialen und insgesamt rund 59.222 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
  • 23.04.2013 – 10:40

    Bogener Netto Marken-Discount-Markt erhält "Silber-Zertifikat" der DGNB

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Auszeichnung für Nachhaltiges Bauen: Netto-Markt in Bogen mit "Silber" geehrt - Pionierarbeit: Bogener Standort wurde als erster Discount-Markt anhand des aktuellen DGNB-Nutzungsprofils "Neubau Handelsbauten, Typ 1, Version 2012" zertifiziert Die Themen Nachhaltigkeit und Verantwortung gehören für Netto Marken-Discount zur gelebten ...