Keine Story von kununu GmbH mehr verpassen.

XING integriert Arbeitgeber-Bewertungen von kununu - BILD

Wien/Hamburg (ots)

Die Hamburger XING AG, das führende soziale Netzwerk für berufliche Kontakte im deutschsprachigen Raum, startet eine Kooperation mit der kununu GmbH. Mit über 94.000 Arbeitnehmer-Bewertungen zu 38.000 Unternehmen ist kununu die größte Arbeitgeber-Bewertungsplattform in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ab sofort können XING-Mitglieder direkt in den Unternehmensprofilen "PLUS" und "STANDARD" Arbeitgeber-Bewertungen aufrufen, die auf kununu von aktuellen und ehemaligen Firmenangehörigen sowie Bewerbern abgegeben wurden. Die so erweiterten Unternehmensprofile ermöglichen einen Überblick über die Bewertungskategorien "Wohlfühlfaktor", "Karrierefaktor" und "Bewertungsprozess sowie eine Auflistung gebotener Mitarbeiter-Leistungen des Unternehmens. Um eigene Bewertungen abzugeben, gelangen Mitglieder per Klick auf das Portal von kununu und können dort anonym ihren Arbeitgeber bewerten.

Firmen, die sowohl auf kununu als auch auf XING ein Unternehmensprofil pflegen, profitieren besonders von dieser Integration: Im kununu-Profil hochgeladene Bilder vom Arbeitsalltag und Informationen für Bewerber erscheinen automatisch auf den XING-Unternehmensprofilen. Wie gewohnt können die Unternehmensprofile nicht nur von XING-Mitgliedern aufgerufen werden, sondern auch über Suchmaschinen gefunden und von Jedermann eingesehen werden. So erweitert die Kooperation den Informationsgehalt von XING-Unternehmensprofilen, die sich über XING an mehr als zehn Millionen Mitglieder richten, um Auftraggeber, Kunden und nun verstärkt potentielle Bewerber zu erreichen.

Zusammenarbeit zwischen kununu und XING schafft Mehrwert für Business Professionals

"Die Zusammenarbeit mit XING war mir ein persönliches Anliegen: XING als auch kununu teilen die Ambition, mit ihrer Plattform kontinuierlich die Bedürfnisse von Business Professionals zu erfüllen", freut sich kununu Co-Gründer Martin Poreda. Stefan Schmidt-Grell, Director Product Marketing bei der XING AG ergänzt: "kununu ist das führende Portal für Arbeitgeber-Bewertungen. Mit den erweiterten Unternehmensprofilen können sich die Firmen jetzt noch besser als attraktiver Arbeitgeber hervorheben."

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Bild(er) abrufbar unter: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110210_OTS0026

Rückfragehinweis:

kununu GmbH: Tamara Katja Frast, Public Relations,
   Tel. +43 1 236 73 59-80, mailto:tamara.frast@kununu.com
www.kununu.com
   XING AG: Marc-Sven Kopka, Tel.: +49 40 41-9131-763,
   mailto:Marc-Sven.Kopka@xing.com , www.XING.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/7006/aom

Original-Content von: kununu GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: kununu GmbH