Das könnte Sie auch interessieren:

Wie gesund ist Kaffee wirklich?

Baierbrunn (ots) - Anmoderationsvorschlag: Er riecht verführerisch, schmeckt köstlich und soll außerdem noch ...

"Mein stiller Freund": ZDF-Doku "37°" über Frauen, die trinken

Mainz (ots) - Es sind schon lange nicht mehr nur die Männer, die trinken. Im ZDF schildert "37°" am Dienstag, ...

"Der Barbier von Sevilla" aus Lugano im 3satFestspielsommer

Mainz (ots) - Samstag, 15. Juni 2019, um 20.15 Uhr Erstausstrahlung Im Rahmen des 3satFestspielsommers zeigt ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Media Ventures GmbH

16.04.2012 – 10:51

Media Ventures GmbH

Media Ventures GmbH finanziert die EStores GmbH, Westhausen

Köln (ots)

Kapitalspritze: Die Media Ventures GmbH steigt bei EStores ein und investiert einen "mittleren sechsstelligen Betrag" in den Spezialversender und Nischen-Shop-Betreiber. Die finanziellen Mittel sollen zum Ausbau des bestehenden Geschäftsmodells, zur Erweiterung der bestehenden Nischen-Shop-Modelle und zum Auf- und Ausbau der ERP-Systeme verwendet werden. "Wir stehen mit Armin Trunk, dem geschäftsführenden Gesellschafter der EStores GmbH, schon seit Anfang 2011 in engerem Kontakt und ich freue mich, dass wir die Zukunft der EStores nunmehr gemeinsam gestalten", so Dirk Stader, Geschäftsführer der Media Ventures GmbH. "Die Besetzung und Bearbeitung von attraktiven Nischen im Internet ist dabei ein interessanter und vor allem lukrativer Ansatz, fern vom bereits sehr wettbewerbsintensiven, sprich teuren, Kampf um die Traffic-Ströme der Vollsortimentsversender", so Dirk Stader weiter.

Armin Trunk verspricht sich von dem Einstieg der Media Ventures eine deutliche Beschleunigung bei der Umsetzung seiner Strategie interessante Nischen-Marktsegmente konsequent zu besetzen. "Wir haben es aus eigener Kraft geschafft drei attraktive 'Divisions' (Nischenshops) aufzubauen, mit denen wir schon deutliche sechsstellige Umsätze generieren", so Armin Trunk. "Die Media Ventures ermöglicht uns durch das frische Kapital, aber auch durch den Zugang zu den Online-Marketing-Experten der Media-Ventures-Gruppe, hier zukünftig eine deutlich höhere Umsetzungsgeschwindigkeit zu erreichen und konsequent an den gemeinsam definierten, ambitionierten Zielen zu arbeiten." Auch Zukäufe bzw. weitere Akquisitionen von Nischen-Shops schließt Armin Trunk hierbei in naher Zukunft nicht aus, zumal einige interessante Angebote bereits auf dem Tisch liegen und aktuell gemeinsam mit der Media Ventures geprüft werden.

Über die Media Ventures GmbH, Köln

Die Media Ventures GmbH ist die Kapitalbeteiligungsgesellschaft des Kölner Medienunternehmers Dirk Ströer. Die Media Ventures verfügt über ein attraktives Beteiligungsportfolio von mehr als 30 Beteiligungen und übernimmt neben der Rolle als Kapitalgeber und Mediapartner eine aktive Gesellschafterrolle und unterstützt die Beteiligungsgesellschaften mit betriebswirtschaftlichem Know-how, Managementsupport und strategischer Steuerung.

Über die EStores GmbH, Westhausen

Die EStores GmbH betreibt aktuell drei Nischen-Shops, www.technikwear.de, www.securitywelt.de und www.armeeshop24.de, und fungiert dabei als Dachgesellschaft für die verschiedenen Branchenshops. Die Gesellschaft bildet dabei die komplette Wertschöpfung vom eigenen Einkauf, der Warenwirtschaft, dem Online-/Offline-Marketing inkl. Vertrieb und Design etc. ab. Ziel der EStores GmbH ist es, jährlich ein bis zwei weitere Nischen-Shops zu "launchen", wobei Synergien im Kernsortiment konsequent genutzt werden sollen.

Pressekontakt:

Lisa Leferink
Media Ventures GmbH
Wesselinger Str. 22-30
D-50999 Köln
Fon +49 2236 48010-0
Fax +49 2236 48010-01
presse@mediaventures.de

Original-Content von: Media Ventures GmbH, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Media Ventures GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung