Abonnieren Sie alle Meldungen von Jahreszeiten Verlag, DER FEINSCHMECKER

16.08.2007 – 17:04

Buntes Treiben in der Großmarkthalle Kulinarische Vielfalt auf dem 2. Hamburger Food Market

Hamburg (ots)

Das Motto "Aus der Region für die Region" gilt auch für den 2.  Hamburger Food Market, den das Magazin DER FEINSCHMECKER und der Großmarkt Obst, Gemüse und Blumen Hamburg am Wochenende, dem 15. und 16. September 2007, veranstalten.

In der Großmarkthalle an der  Amsinckstraße kochen 20 junge Köche aus Hamburg und Umgebung  kulinarische Schmankerln mit regionalen Produkten, die nebenan von den Erzeugern auch verkauft werden: Obst, Gemüse und Kräuter aus der Region, aber auch Fleisch, Fisch, Wild und Geflügel werden auf einer gegenüber dem letzten Jahr erheblich erweiterten Fläche vorgestellt. Zu den Spezialitäten im Angebot gehören diesmal Sprossen, Pilze,

Austern, Ziegenkäse, Pralinen, Honig, Öle und Pasta. Dazwischen stehen Floristen und Blumenhändler sowie - ausnahmsweise nicht aus der Region - Winzer von der Nahe und aus Franken, die ihre aktuellen Weine vorstellen. Vor der Halle wird außerdem ein Familienprogramm mit vielen Attraktionen geboten. Der "Food Market" ist am Sonnabend von 11 bis 20 Uhr und am Sonntag von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen: Dieter Braatz Redaktion DER FEINSCHMECKER Tel. 040/2717-3724 Fax  040/2717-2062 E-Mail: dieter.braatz@der-feinschmecker.de

Mona Burmester
Tel. 040/2717-2412