Alle Storys
Folgen
Keine Story von Heilbronner Stimme mehr verpassen.

Heilbronner Stimme

Heilbronner Stimme: Robert Habeck zur Ehe für alle: Warum erst jetzt? - Ein "schöner Wertegedanke, wenn sich zwei Menschen zueinander bekennen und sich verbindlich das Ja-Wort geben."

Heilbronn (ots)

Die für Freitag geplante Bundestagsabstimmung über die Ehe für alle kommt nach Meinung von des Grünen-Politikers Robert Habeck zu spät. Der schleswig-holsteinische Umweltminister sagte der "Heilbronner Stimme" (Freitagausgabe): "Bei der Entscheidung über die Ehe für alle stelle ich mir die Frage: Warum erst jetzt? Diese Entscheidung hätte man schon vor zehn Jahren so treffen können. Denn es gibt eigentlich nichts konservativeres, besseres und stabileres, als wenn sich zwei Menschen zueinander bekennen und sich verbindlich das Ja-Wort geben. Das ist doch ein schöner Wertegedanke."

Pressekontakt:

Heilbronner Stimme
Chefredaktion
Telefon: +49 (07131) 615-794
politik@stimme.de

Original-Content von: Heilbronner Stimme, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Heilbronner Stimme
Weitere Storys: Heilbronner Stimme