Alle Storys
Folgen
Keine Story von Heilbronner Stimme mehr verpassen.

Heilbronner Stimme

Heilbronner Stimme: Graf Lambsdorff: Türkei muss verbal abrüsten, um Verhältnis zur EU nicht irreparabel zu beschädigen - Nazi-Vergleich "ungehörig"

Heilbronn (ots)

Der Vizepräsident des Europaparlaments, Alexander Graf Lambsdorff (FDP), ruft die Türkei zur Mäßigung auf. "Unsere niederländischen Nachbarn als Nazis zu beschimpfen, zeugt von einem absurden Geschichtsverständnis und ist vollkommen ungehörig", sagte Lambsdorff der "Heilbronner Stimme" (Dienstagausgabe). Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte nach dem Entzug der Landeerlaubnis für das Flugzeug des türkischen Außenministers niederländische Regierungsmitglieder als "Nazi-Nachfahren" bezeichnet.

Lambsdorff warnt zudem vor einer dauerhaften Beschädigung der Beziehungen zur Europäischen Union. "Es ist höchste Zeit, dass die Türkei verbal abrüstet, um das Verhältnis zur EU nicht irreparabel zu beschädigen."

Pressekontakt:

Heilbronner Stimme
Chefredaktion
Telefon: +49 (07131) 615-794
politik@stimme.de

Original-Content von: Heilbronner Stimme, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Heilbronner Stimme
Weitere Storys: Heilbronner Stimme
  • 12.03.2017 – 18:29

    Heilbronner Stimme: Steuer: 2016 weniger Betriebsprüfungen in Baden-Württemberg

    Heilbronn (ots) - Im Jahr 2016 rückten die Betriebsprüfer in Baden-Württemberg 28.932 Mal aus, um Betriebe und Ämter zu überprüfen. Damit wurden rund 650 Überprüfungen weniger durchgeführt als noch im Jahr 2015 (29.566). Noch stärker ist der Rückgang bei der Zahl der eingeleiteten Steuer-Ermittlungsverfahren. Die Steuerprüfungen führten im Jahr 2016 in ...

  • 11.03.2017 – 07:15

    Heilbronner Stimme: DM tritt bei Onlineshops im Ausland auf die Bremse

    Heilbronn (ots) - Der Drogeriemarkt DM will vorerst keine weiteren Onlineshops im Ausland mehr eröffnen. "Innereuropäisch gibt es sicher noch angrenzende Länder, die mal spannend sein könnten. Aber wir wollen uns nicht verzetteln mit vielen gleichzeitigen Baustellen", sagte Konzernchef Erich Harsch der "Heilbronner Stimme" (Samstagausgabe). Das gelte auch für die ...