Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutscher Zigarettenverband (DZV) mehr verpassen.

Deutscher Zigarettenverband (DZV)

Deutscher Zigarettenverband wählt neuen Vorstand (mit Bild)

Deutscher Zigarettenverband wählt neuen Vorstand (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Einstimmig wählten die Mitgliedsunternehmen des Deutschen Zigarettenverbandes am Vormittag Ad Schenk (52) zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Verbandes. Schenk ist Vorstandsvorsitzender der British American Tobacco Deutschland mit Sitz in Hamburg. Er folgt Titus Wouda Kuipers, Generalmanager Reemtsma Deutschland, der dem Verband seit seiner Gründung im März 2008 vorstand. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Hans-Josef Fischer (49), Geschäftsführer der Heintz van Landewyck Deutschland GmbH, gewählt.

Ad Schenk erklärt nach der Wahl: "Zunächst einmal darf ich mich im Namen aller Mitglieder bei meinem Vorgänger, Titus Wouda Kuipers, für seinen Einsatz und sein Engagement bedanken. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir unseren Verband 2008 erfolgreich aus der Taufe gehoben haben. Und ich denke, es ist auch sein Verdienst, dass wir mit unserem Verband und seiner Geschäftsführerin, Marianne Tritz, heute den soliden und seriösen Ansprechpartner für alle Themen unserer Branche in Deutschland haben."

Angesprochen auf die Ziele für seine Amtszeit, sagt Schenk: "Wir sind immer noch ein sehr junger Verband. Ich würde mich freuen, wenn wir in den nächsten zwei Jahren weiter wachsen und auch nach der kommenden Bundestagswahl als anerkannter, kompetenter Ansprechpartner in Deutschland noch intensiver gesehen und gehört werden. Im Fokus meiner Bemühungen wird deshalb auch stehen, mit allen Partnern unserer Branche einen intensiven Austausch zu pflegen!" Und weiter: "Themenschwerpunkte werden dabei der Zigarettenschmuggel, die Tabaksteuer und der Jugendschutz sein, sowie unsere Bemühungen eine starke Stimme für 20 Millionen erwachsene und informierte Raucher zu sein!"

Pressekontakt:

DZV Deutscher Zigarettenverband
Peter Königsfeld
Unter den Linden 42
10117 Berlin
Tel. +49 (30) 88 66 36 - 200
Fax +49 (30) 88 66 36 - 111
presse@zigarettenverband.de
www.zigarettenverband.de

Original-Content von: Deutscher Zigarettenverband (DZV), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutscher Zigarettenverband (DZV)
Weitere Storys: Deutscher Zigarettenverband (DZV)
  • 21.07.2009 – 14:00

    Mindestpackung wird größer / Gesetzgeber schreibt vor: 19 Zigaretten statt bisher 17

    Berlin (ots) - Der Deutsche Zigarettenverband informiert: Bundestag und Bundesrat haben das "Vierte Gesetz zur Änderung Verbrauchsteuergesetzen" beschlossen. Mit der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt tritt das Gesetz in Kraft. Danach müssen Zigarettenpackungen in Deutschland mindestens 19 statt wie bisher 17 Zigaretten enthalten. Das Gesetz sieht allerdings eine ...

  • 02.07.2009 – 13:29

    Frau Bätzing irrt - und das gleich dreifach

    Berlin (ots) - Zu dem heute von der Drogenbeauftragen der Bundesregierung vorgestellten "Tabakatlas" erklärt Marianne Tritz, Geschäftsführerin des Deutschen Zigarettenverbandes (DZV): In ihrem Tabakatlas arbeitet die Drogenbeauftrage der Bundesregierung mit Unwahrheiten und irrt sich dabei mindestens drei Mal! 1. Der Deutsche Zigarettenverband und seine Mitgliedsfirmen sind für den Nichtraucherschutz und arbeiten auch ...

  • 01.07.2009 – 10:45

    Der DZV warnt: Vorsicht beim Zigarettenkauf!

    Berlin (ots) - In diesen Tagen beginnen die Sommerferien in Deutschland. Viele Urlauber nutzen den Aufenthalt, um vermeintlich billige Zigaretten aus dem Ausland mit nach Hause zu bringen. Ein Schnäppchen, das sich schnell als Gegenteil herausstellen kann. Wer die EU-Zolleinfuhrbestimmungen missachtet, kann schnell zum Zigarettenschmuggler werden. Der Deutsche Zigarettenverband (DZV) informiert: Für die Einfuhr von ...