PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Leipzig Tourismus und Marketing GmbH mehr verpassen.

11.01.2021 – 16:03

Leipzig Tourismus und Marketing GmbH

7-Seen-Wanderung 2021 im Leipziger Neuseenland

7-Seen-Wanderung 2021 im Leipziger Neuseenland
  • Bild-Infos
  • Download

7-Seen-Wanderung 2021 im Leipziger Neuseenland - Erfolgreicher Anmeldestart stimmt Veranstalter optimistisch

Leipzig wandert wieder: Vom 7. bis 9. Mai 2021 findet zum 18. Mal die beliebte 7-Seen-Wanderung mit vielen abwechslungsreichen Outdoor-Touren rund um das Leipziger Neuseenland statt.

Nachdem traditionell zu Neujahr das Anmeldeportal eröffnet wurde, gab es eine bemerkenswerte Resonanz. Knapp 1.000 Buchungen konnten in der ersten Woche verzeichnet werden, sehr zur Freude der Veranstalter: „Wir können es kaum glauben, aber unsere Fans haben uns wieder mit einem fantastischen Anmeldeergebnis seit dem ersten Tag überrascht“, so Henrik Wahlstadt, Vereinsvorsitzender der Sportfreunde Neuseenland.

Auf insgesamt 75 abwechslungsreichen Wanderungen können sowohl Freizeitwanderer als auch sportlich ambitionierte Langstreckenwanderer dieses Jahr die Natur des Leipziger Neuseenlandes auf Strecken von 12 Kilometern bis zu 106 Kilometern Länge erleben. Zwar sind Erfolgsschlager wie die Lama- und Alpakawanderungen bereits ausgebucht, aber unter den vielen übrigen Touren findet zum jetzigen Zeitpunkt noch jeder etwas Passendes. Wegen der hohen Nachfrage heißt es für alle Interessierten jedoch, mit der Reservierung nicht zu lange zu warten.

Wem einfach nur wandern zu langweilig ist, dem werden auch viele thematische Touren zur Auswahl gestellt. Die Angebote reichen von Führungen durch den Zoo Leipzig über das naturbelassene Partheland bis hin zum Braunkohle-Tagebaugelände. Auch Gesundheits- und Fitnesswanderungen mit Mottos wie „Lach-Yoga“ oder „Outdoor-Adventure“ werden gerne gebucht. Ob Maikäferwanderung, Ur-Haifischzahn-Suche oder Abenteuergolf – auch die Familientouren lassen Kinderherzen höherschlagen. Ein besonderes Abenteuer erwartet Teilnehmer zudem bei der Geocaching-Tour. Mit Rätselheft und GPS-Gerät ausgestattet geht es rund um den Markkleeberger See, wo im Ziel dann leckere Verpflegung und eine Urkunde auf die Schatzsucher wartet.

Bei vielen der buchbaren Wanderungen ist die Verpflegung im Preis enthalten, so dass es sich ganz entspannt in das Abenteuer 7-Seen-Wanderung starten lässt. Da aufgrund der aktuellen Lage die Vorverkaufsstellen geschlossen sind, ist eine Anmeldung zurzeit nur Online möglich. Weitere Informationen und Anmeldung: www.7seen-wanderung.de

Wer in Vorbereitung der 7-Seen-Wanderung touristische Informationen zum Leipziger Neuseenland und der Region Leipzig benötigt, kann diese gern bei der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH bestellen oder die Broschüren online herunterladen. Download: www.leipzig.travel/downloadcenter

Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
Leiter Öffentlichkeitsarbeit/PR - Tourismus
Andreas Schmidt
Tel.: +49 (0)341 7104-310
E-Mail: presse@ltm-leipzig.de
Weitere Storys: Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
Weitere Storys: Leipzig Tourismus und Marketing GmbH