Keine Story von Secusmart mehr verpassen.

Secusmart

CeBIT 2016: SecuTABLET erhält Zulassung durch das BSI

Düsseldorf (ots)

Secusmart präsentiert auf der CeBIT 2016 die mobile Hochsicherheitslösung SecuTABLET. Pünktlich zu Beginn der Messe erteilte das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) die vorläufige Zulassung bis zur Geheimhaltungsstufe VS-NfD für die neueste Generation mobiler Sicherheitslösungen des Düsseldorfer Sicherheitsexperten Secusmart GmbH, Tochtergesellschaft von BlackBerry® Limited (NASDAQ: BBRY; TSX: BB).

SecuTABLET stellt alle notwendigen Funktionen zum sicheren mobilen Arbeiten mit dem gewohnten Komfort der als "Kanlzerinnen-Handy" bekannten SecuSUITE for BlackBerry 10 auf einem Samsung Galaxy S2 Tablet zur Verfügung. Genau wie das Handy der Bundeskanzlerin ermöglicht SecuTABLET den Nutzern sicheres mobiles Arbeiten und persönliche Nutzung unter Einhaltung der hohen Sicherheitsanforderungen der deutschen Bundesbehörden - nun erstmals auf einem Android-Tablet.

Wie alle VS-NfD zugelassenen Lösungen von Secusmart nutzt auch SecuTABLET die einzigartigen Fähigkeiten der Secusmart Security Card. Diese sorgt für die sichere Verschlüsselung der mobilen Datenübertragung sowie aller auf dem Gerät gespeicherten Informationen. Damit können die Nutzer von SecuTABLET gefahrlos auf sensible Daten aus dem Netz der Bundesverwaltung zugreifen. In Verbindung mit einem speziell angepassten Mobile Application Management von Apperian und der Samsung KNOX Technologie werden sensible Informationen zuverlässig von persönlichen Inhalten getrennt. Die Nutzer können einfach und sicher zwischen dienstlicher und persönlicher Nutzung wechseln.

"Das neue SecuTABLET ist ein weiterer Meilenstein mobiler Sicherheitslösungen von Secusmart, mit dem wir unseren Kunden zeitgemäßes mobiles Arbeiten auf Tablets ermöglichen. Besonders stolz sind wir, dass wir mit dieser neuen Lösung die hohen Sicherheitsanforderungen des BSI erstmals auch auf Android-Geräten erfüllen können, ohne Abstriche beim Nutzererlebnis machen zu müssen." sagte Christoph Erdmann, Geschäftsführer Secusmart, anlässlich der offiziellen Präsentation von SecuTABLET auf der CeBIT bei der auch das BSI durch seinen neuen Präsidenten Arne Schönbohm und seinen Vizepräsidenten Andreas Könen vertreten war.

Secusmart GmbH (www.secusmart.com), eine Tochtergesellschaft von BlackBerry® (BlackBerry - NASDAQ: BBRY, TSX: BB), ist ein weltweit führender Experte bei der Entwicklung und Implementierung von umfassenden, elektronischen Abhörschutzlösungen in Unternehmen und Behörden. Mit der Sicherheitslösung SecuSUITE for Enterprise ermöglicht Secusmart die sichere mobile Sprachtelefonie und den Versand verschlüsselter Textnachrichten, unabhängig von der vorhandenen Plattform oder des verwendeten Gerätes. Seit Beginn des Jahres 2015 stattet Vodafone Deutschland, der erste Marketing- und Vertriebspartner für dieses System, deutsche Geschäftskunden mit Vodafone Secure Call aus. Für den Schutz der Kommunikation innerhalb ausländischer Regierungen und in Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) sorgt das Düsseldorfer Unternehmen durch die Hochsicherheitslösung SecuSUITE for Government. Unter dem gewohnten und bekannten Namen SecuSUITE for BlackBerry 10 ist diese weiterhin für die sichere mobile Kommunikation innerhalb deutscher Bundesministerien und Bundesbehörden verantwortlich.

Black Berry Limited ist Inhaber der Marke "BlackBerry" und der dazugehörigen Markenzeichen, Namen und Logos. Diese sind in den USA und Ländern auf der ganzen Welt registriert und/oder werden dort verwendet. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. BlackBerry ist nicht verantwortlich für Produkte oder Dienstleistungen Dritter.

Kontakt:

Secusmart GmbH, Heinrichstraße 155, 40239 Düsseldorf, Deutschland,
Pressekontakt: Swenja Kremer, Telefon: + 49 (0)211-447399-251, Mobil:
+ 49 (0)151-54360563, Fax: + 49 (0)211-447396-251, E-Mail:
presse@secusmart.com, Webseite: www.secusmart.com, Twitter:

euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden,
Deutschland, Tel.: + 49 (0)611-973150, Fax: + 49 (0)611-719290,
E-Mail: team@euromarcom.de, Webseite: www.euromarcom.de

Original-Content von: Secusmart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Secusmart