Alle Storys
Folgen
Keine Story von Leonardo Hotels mehr verpassen.

Leonardo Hotels

Leonardo Hotels startet Mitmachkampagne: Kreativ sein und Traumurlaub gewinnen

Leonardo Hotels startet Mitmachkampagne: Kreativ sein und Traumurlaub gewinnen
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Leonardo Hotels startet Mitmachkampagne:

Kreativ sein und Traumurlaub gewinnen

Mit der größten Gewinnspielaktion des Jahres setzt Leonardo Hotels europaweit auf KI und die Fantasie der Community

Berlin, 20. November 2025. Leonardo Hotels macht Träume sichtbar – und zwar buchstäblich. Bei der Leonardo Challenge können kreative Köpfe vom 20. bis 26. November einen unvergesslichen Aufenthalt für zwei Personen in einem der über 200 Hotels in ganz Europa gewinnen. Der Clou dabei: Die Teilnehmenden nutzen ein KI-Tool ihrer Wahl, um ihre Traumreise visuell umzusetzen. Ob fancy-schrill oder stilvoll-elegant, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sieben Wochenendgutscheine für zwei Übernachtungen werden verlost, der achte Wochenendgutschein geht an das kreativste Bild, ausgewählt von einer Jury der Leonardo Hotels.

„Mit der Leonardo Challenge möchten wir die Teilnehmenden dazu ermutigen, ihre Träume Wirklichkeit werden zu lassen, indem sie die Möglichkeiten künstlicher Intelligenz nutzen. Wer mitmacht, wird mit Spaß und Inspiration Teil unserer Markenwelt und kann gleichzeitig einen fantastischen Urlaub gewinnen“, sagt Dan Ogen, Chief Marketing Officer Leonardo Hotels Central Europe.

Um dabei zu sein, folgen die Teilnehmenden dem Instagram-Account @leonardohotels, posten ihr KI-Bild in ihrer Story, taggen den Leonardo-Account und nutzen den Hashtag #LeonardoChallenge. Alle Teilnahmebedingungen finden sich unter Leonardo Hotels Challenge | Teilnahmebedingungen.

Im Anschluss an die Challenge wartet mit dem Black Friday-Angebot ein weiteres Highlight für Mitglieder des Loyalty-Programms Advantage Club in ausgewählten Leonardo Hotels in Europa – der perfekte Moment, sich den nächsten Traumurlaub zu sichern.

„Die Mitgliedschaft im Advantage Club ist kostenlos. So ermöglichen wir allen Gästen Zugang zu den attraktivsten Angeboten für ihren nächsten Aufenthalt“, sagt Ogen.

Unterstützt wird die Leonardo Challenge durch Influencer-Kooperationen und digitale Aktionen auf allen relevanten Kanälen. So macht Leonardo Hotels Markenkommunikation spannend, emotional und direkt erlebbar.

LEONARDO HOTELS CENTRAL EUROPE mit Sitz in Berlin verantwortet ein Portfolio von 119 Hotels mit über 20.000+ Zimmern in 51 Destinationen und zehn Ländern: Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Spanien, Italien und Frankreich. Seit der Eröffnung des ersten Hauses im Jahr 2006 zählt Leonardo Hotels zu den am schnellsten wachsenden Hotelketten Europas. Zuvor vor allem auf Geschäftsreisende fokussiert, expandiert das Unternehmen seit 2022 auch im Freizeitbereich. Die Markenfamilie umfasst: Leonardo Hotels: Wohlfühlhäuser mit gelebter Willkommenskultur, Leonardo Royal Hotels: stilvolle Businesshotels mit höchster Servicequalität, Leonardo Boutique Hotels: charmante Komforthotels mit dem gewissen Extra, NYX Hotels by Leonardo Hotels: junge Lifestyle-Hotels mit Kunst, Entertainment und lokalem Spirit, Leonardo Limited Edition: Kollektion sorgsam kuratierter Individualhotels.

Leonardo Hotels Central Europe gehört zur Fattal Hotel Group, die 1998 von David Fattal gegründet wurde. Die israelische Hotelgruppe verfügt derzeit über 315+ Hotels mit 56.000+ Zimmern in 21 Ländern und 135+ Destinationen und ist an der Tel Aviv Stock Exchange (TASE) gelistet.

Pressekontakt:
Global Communication Experts GmbH
Doris Palito | Teresa Berberich | Elena Kohler
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
Tel.: +49 69 17 53 71-046 I -050 | -042
E-Mail:  leonardo-hotels @gce-agency.com
Internet:  www.gce-agency.com
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467
Weitere Storys: Leonardo Hotels
Weitere Storys: Leonardo Hotels