ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

Apotheker gratulieren Verena Bentele zum BAMBI 2010

Berlin (ots) - Die Apotheker gratulieren der mehrfachen Paralympics-Siegerin Verena Bentele zur Verleihung des BAMBI 2010 in der Kategorie "Sport". "Verena Bentele ist eine außergewöhnliche Sportlerin, die wir auch gerne weiterhin unterstützen wollen", sagt Heinz-Günter Wolf, Präsident der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. "Mit ihren Erfolgen in Vancouver hat sie Millionen Menschen gezeigt, was Motivation, Selbstdisziplin und Leistungswille bewegen können." Als Nationaler Förderer des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) und der deutschen Paralympischen Mannschaft engagiert sich die Apothekerschaft auf Bundes- und Landesebene schon seit 2008 im Behindertensport.

"Ich wünsche mir, dass die Paralympics für immer mehr Leute ein Publikumsmagnet sind", sagte Verena Bentele. Auf dem Deutschen Apothekertag im Oktober in München feierten Delegierte und Gäste die 28-jährige Ausnahmeathletin und ihren Laufpartner Thomas Friedrich mit tosendem Applaus. Bei den Paralympics im März in Vancouver und Whistler (Kanada) errang Verena Bentele insgesamt fünf Goldmedaillen (Langlauf Klassisch Sprint, Langlauf Klassisch 5 km, Biathlon Freistil 12,5 km, Langlauf Freistil 15 km, Biathlon Freistil Verfolgung). Mit dem BAMBI würdigt Hubert Burda Media nach eigenen Angaben Menschen mit Visionen und Kreativität, deren herausragende Erfolge und Leistungen sich im ablaufenden Jahr in den Medien widerspiegelten.

Die Pressemitteilung und weitere Informationen stehen unter www.abda.de

Pressekontakt:

Christian Splett
Pressereferent
Tel.: 030 40004-137
Fax: 030 40004-133
E-Mail: c.splett@abda.aponet.de
www.abda.de

Original-Content von: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

Das könnte Sie auch interessieren: