Alle Storys
Folgen
Keine Story von Clinic im Centrum mehr verpassen.

Clinic im Centrum

Intimchirurgie: Bei vielen Frauen sind medizinische Gründe ausschlaggebend

Düsseldorf (ots)

Viele Frauen, die sich für einen operativen Eingriff im Genitalbereich entscheiden, haben eine medizinische Indikation. "Insbesondere Frauen, die sich wegen einer Verkleinerung der inneren Schamlippen operieren lassen, leiden im Alltag unter funktionellen Beeinträchtigungen", sagte Dr. Beatrix Restel, Fachärztin für Plastische Chirurgie und ärztliche Leiterin von Clinic im Centrum Düsseldorf.

Vor allem sportliche Aktivitäten wie Fahrradfahren oder Reiten stellten für Frauen mit vergrößerten inneren Schamlippen ein großes Problem dar, da durch Reibung schmerzhafte Geweberisse entstünden. Auch enge Hosen und Unterwäsche seien für diese Frauen nicht tragbar. Schließlich hätten viele dieser Frauen Probleme beim Geschlechtsverkehr, unter anderem durch Schleimhauteinrisse und wiederkehrende Entzündungen, sagte Restel. Bei diesen Patientinnen sei ein chirurgischer Eingriff zur Reduktion und zur Rekonstruktion des Bereiches der inneren Schamlippen notwendig.

Der ästhetische Aspekt spiele bei vielen dieser Frauen auch eine wichtige Rolle, wenn auch eine zweitrangige, betonte Restel. Die weit verbreiteten Intimrasuren trügen zwar dazu bei, dass Frauen ihren Intimbereich auch in ästhetischer Hinsicht stärker beurteilen. "Viele Patientinnen suchen uns aber vor allem deshalb auf, weil sie inzwischen besser über die Behandlungsmöglichkeiten informiert sind als noch vor ein paar Jahren. Sie wollen wie jede andere Frau problemlos Jeans anziehen, Sport treiben und sich als Frau wohl in ihrem Körper fühlen", sagte Restel.

In der Praxisklinik auf der Königsallee, die Dr. Beatrix Restel zusammen mit dem Facharzt für Plastische Chirurgie Dr. Jan Restel betreibt, ist die Nachfrage von Frauen nach intimchirurgischen Eingriffen in den vergangenen zwei Jahren deutlich angestiegen. Als Mitglieder der vor Kurzem gegründeten Fachgesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie (Gaerid) setzen sich die beiden Fachärzte für einheitliche Standards und für die Entwicklung innovativer Operationsverfahren in der Intimchirurgie ein. Clinic im Centrum (CiC) ist mit rund 50 Standorten ein führender Anbieter für Plastische und Ästhetische Chirurgie im deutschsprachigen Raum. Die Premium-Marke CiC garantiert höchste Standards in der Qualitätssicherung: Die Beratung und die Behandlung der Patienten erfolgen ausschließlich durch hoch qualifizierte Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit langjähriger Berufserfahrung sowie einer Spezialisierung auf ästhetische Eingriffe.

Pressekontakt:

Inga Pabst
Pressesprecherin

CiC Marketing GbR
Ein Unternehmen der Clinic im Centrum Gruppe
Innocentiastraße 46
20144 Hamburg

Phone: +49 40 8450 7500
Fax: +49 40 842 023 00
Internet: http://www.clinic-im-centrum.de
E-Mail: inga.pabst@clinic-im-centrum.de

Original-Content von: Clinic im Centrum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Clinic im Centrum
Weitere Storys: Clinic im Centrum
  • 15.04.2013 – 11:00

    Endlich ein Sixpack: Männer gehen für ihre Attraktivität in die Offensive

    Dortmund (ots) - Das starke Geschlecht investiert zunehmend in die Optimierung äußerlicher Erscheinungsmerkmale. Im Bereich der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie zeichne sich eine Verschiebung des Geschlechterverhältnisses zugunsten der Männer immer deutlicher ab, teilte Clinic im Centrum (CiC), ein führender Anbieter für Plastisch-Ästhetische Chirurgie im ...

  • 19.03.2013 – 11:00

    Trend zu mehr Schönheitsoperationen ungebrochen

    Dortmund (ots) - Immer mehr Menschen in Deutschland nutzen die Möglichkeiten der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie, um ihr Aussehen zu verändern. Clinic im Centrum, mit 52 Standorten in Europa einer der leistungsfähigsten Anbieter für Plastisch-Ästhetische Chirurgie, verzeichnete in den Jahren 2011 und 2012 durchschnittlich ein Umsatzwachstum von jeweils acht Prozent. Der Umsatz mit rund 51.000 ...

  • 27.02.2013 – 13:00

    Natürliche Brustfülle mit der Eigenfett-Methode

    Hamburg (ots) - Etwas mehr Busen, dafür schlankere Oberschenkel und Hüften: Für Frauen ist das oft eine verlockende Vorstellung. Für ein schönes Dekolleté scheuen aber manche den Schritt, sich einer Operation mit Silikonimplantaten zu unterziehen. Als Alternative bietet sich die Behandlung mit der Eigenfett-Methode an. Dabei wird das benötigte Fett vorzugsweise am Po oder an den Beinen entnommen und in die Brüste ...