Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Ford-Werke GmbH

27.06.2012 – 13:12

Ford-Werke GmbH

Ford vergibt "Chairman's Award" für Kundenzufriedenheit - 40 deutsche Ford Partner gehören zu den besten Europas

Köln (ots)

Die deutschen Ford Autohäuser und Service Partner sind beim diesjährigen Ford Chairman's Award wieder stark vertreten. Sie gehören damit nicht nur zu den besten der mehr als 1.800 Ford Partner in Deutschland, sondern zählen auch im europäischen Umfeld zur Spitze.

Einmal im Jahr schreibt Ford den begehrten Preis in den einzelnen Märkten für die rund 6.800 Ford Partner in Europa aus. Es handelt sich um eine Auszeichnung für höchste Kundenzufriedenheit im Neuwagenverkauf und Service. Insgesamt wurden die besten 40 der mehr als 1.800 deutschen Ford Partner für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Europaweit wurden 300 Ford Partner ausgezeichnet.

Die 40 deutschen Preisträger des Ford Chairman's Awards zählen damit auch zu den besten Ford Part-nern in Europa. Sie erzielten bei Neuwagenverkauf und Service außerordentliche Werte bei der Kundenzufriedenheit. Die Auszeichnung unterstreicht zudem den hohen Stellenwert, die die Kundenzufriedenheit bei Ford einnimmt.

Zur Messung der Kundenzufriedenheit führt Ford laufend umfangreiche Untersuchungen durch. Mit der Vergabe des Ford Chairman's Awards können sich die gewählten Autohäuser sicher sein, dass sie die Erwartungen ihrer Kunden nicht nur erfüllen, sondern sogar übertroffen haben.

Der Ford Chairman's Award wird seit 24 Jahren vergeben und ist die höchste Auszeichnung, die Ford in Europa an seine Partner vergibt. Die Ehrung der Ford Partner fand im Rahmen eines europäischen Events in Montreux (Schweiz) statt, wo die 300 Gewinner aus 24 nationalen Ford-Verkaufsgesellschaften von Vertretern des europäischen Managements empfangen wurden.

Die deutschen Preisträger wurden von Bernhard Mattes, Ford-Deutschlandchef und Vizepräsident der Ford Customer Service Division von Ford of Europe, sowie Reinhard Zillessen, Direktor der Ford Service Organisation in Deutschland, und Wolfgang Booms, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Ford-Werke GmbH, begrüßt.

# # #

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Pressekontakt:

Kontakt: Ragah Kamel
Ford-Werke GmbH
0221/90-17520
rkamel@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell