Ohne Wartezeiten zu Botticelli und da Vinci

Die neue visitBerlin-Pauschale "Gesichter der Renaissance" ist ab sofort buchbar

Im Berliner Bode-Museum auf der Museumsinsel sind ab dem 25. August die "Gesichter der Renaissance" zu sehen. In der Ausstellung werden erstmalig rund 150 Meisterwerke der italienischen Renaissance aus dem New Yorker Metropolitan Museum of Art, der Berliner Gemäldegalerie sowie anderen großen Museen der Welt vereint. Sie stammen unter anderem von Botticelli, Bellini und da Vinci.

Das wohl bekannteste Exponat der Ausstellung ist "die Dame mit Hermelin". Es gehört neben der Mona Lisa zu den wenigen Porträtgemälden Leonardo da Vincis. Das Bild wird allerdings nicht bis zum Ausstellungsende am 20. November in Berlin zu sehen sein, sondern bereits am 31. Oktober 2011 nach London weiterreisen.

Kunstliebhaber sollten daher spätestens jetzt ihre Berlinreise zu den "Gesichtern der Renaissance" buchen. Als VIP ohne Wartezeiten kommen Gäste mit visitBerlin in die Ausstellung. Die Pauschale "Gesichter der Renaissance" beinhaltet neben einem Zeitfensterticket für die Schau, zwei Übernachtungen in einem 4 Sterne-Hotel und die Berlin WelcomeCard zur kostenlosen Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Das Angebot ist bereits ab 169 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Weitere Informationen sind im Service Center von visitBerlin unter der Rufnummer 030 / 250025 erhältlich.

Berlin Tourismus & Kongress GmbH
Christian Tänzler/Pressesprecher