Alle Storys
Folgen
Keine Story von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND mehr verpassen.

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

Traumstart für NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD: Über 80.000 Exemplare verkauft
Zweite Ausgabe ab 19.12. an den Kiosken
Erfolgreiches crossmediales Angebot in Print, TV und Internet

Hamburg (ots)

Mit der ersten Ausgabe des zweisprachigen Kindermagazins NATIONAL
GEOGRAPHIC WORLD ist Gruner+Jahr ein Traumstart gelungen. Statt der
erwarteten Auflage von 60.000 Exemplaren hat sich das Heft über
80.000-mal verkauft. Außerdem kann sich das Hamburger Verlagshaus
bereits über 15.000 Abonnenten des neuen Kindermagazins freuen. "Der
erfolgreiche Start von NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD bestätigt, dass es
einen Bedarf an anspruchsvollen Kindermagazinen gibt", erklärt Dr.
Ralf Birkelbach, der Geschäftsführer von NATIONAL GEOGRAPHIC
DEUTSCHLAND. "Unser Wissensmagazin, das von den Abenteuern dieser
Erde erzählt und spielerisch auch noch englische Sprachkenntnisse
vermittelt, schließt eine Marktlücke auf dem deutschen
Zeitschriftenmarkt." NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD ist ein zweisprachiges
Wissensmagazin für 8-12-jährige Jungen und Mädchen. Das Heft
erscheint monatlich und kostet 2,20 Euro.
"Wir haben unsere Leser in der ersten Ausgabe gebeten, uns zu
sagen, wie ihnen das Heft gefällt und weit über tausend Zuschriften
erhalten", sagt Klaus Liedtke, der Chefredakteur von NATIONAL
GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND. "Die Resonanz ist eindeutig positiv." Auch
mit der zweiten Ausgabe will er seine jungen Leser wieder für die
Abenteuer dieser Welt begeistern: NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD berichtet
über den Fund des Schatzes von Tutanchamun in Ägypten, erklärt, dass
Schokolade nicht nur gut schmeckt, sondern auch gesund sein kann und
interviewt die Affenforscherin Jane Goodall - und das alles auf
Deutsch und auf Englisch. Die Januar-Ausgabe von NATIONAL GEOGRAPHIC
WORLD ist ab 19. Dezember an den Kiosken erhältlich.
Die Themenwelt von NATIONAL GEOGRAPHIC begeistert Kinder nicht nur
im Heft, sondern auch im Fernsehen und im Internet: Der Kinderkanal
von ARD und ZDF strahlt am 21.12. um 19 Uhr die zweite Pilotsendung
von "Marvi Hämmer präsentiert NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD" aus. In
dieser ebenfalls zweisprachigen Sendung führt die Ratte Marvi Hämmer
die Zuschauer in die geheimnisvolle Welt der Pyramiden und
präsentiert Forscher, die in Kenia Nilpferde und Krokodile
beobachten. Auch die Resonanz auf die erste Pilotsendung im November
war außerordentlich positiv. "Die Begeisterung für das neue
Wissensmagazin ist groß", erklärt Barbara Biermann, Leiterin des
Programmbereiches Kinder und Jugend im ZDF. "Für unsere Zuschauer ist
Marvi Hämmer ein cooler Typ, der viel weiß. Außerdem wünschen sie
sich noch mehr spannende Reportagen. Dass in der Sendung Englisch
gesprochen wird, wurde darüber hinaus absolut positiv aufgenommen."
Ab März 2004 geht das zweisprachige Wissensmagazin wöchentlich auf
Sendung. Das neue TV-Magazin ist eine Koproduktion von ZDF, WDR, RB,
KI.KA, FWU und YOUA edutainment in Zusammenarbeit mit NATIONAL
GEOGRAPHIC.
Zusätzlich zum Fernsehen gibt es im Internet unter
www.nationalgeographic-world.de viele Informationen über das
Kindermagazin und die TV-Sendung. Dort können Kinder auch die
englischen Texte des Heftes abrufen und so ihr mündliches Englisch
testen.
Das Titelbild von NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD kann per Mail oder
ISDN verschickt werden. Oder Sie laden sich die Meldung und Bilder
von unserer Website herunter: ww.nationalgeographic.de/php/presse.

Pressekontakt:

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Public Relations
Anke Sinnigen
Kehrwieder 8
20457 Hamburg
Tel.: (040) 3703-5526
Fax: (040) 3703-5590
sinnigen.anke@ng-d.de

Original-Content von: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
  • 18.12.2003 – 10:00

    Der Bauch hat recht

    Hamburg (ots) - Der erste Gedanke ist oft der beste. Das hat jetzt eine Studie der Uni Flensburg wissenschaftlich bewiesen. In der Untersuchung sollten sich Handballspieler zunächst spontan entscheiden, wie sie auf eine bestimmte Situation während des Spiels reagieren würden. Danach sammelten sie weitere Ideen und wählten eine Alternative. Experten werteten die Antworten aus und stellten fest: Der erste Vorschlag war oft der beste. Das berichtet NATIONAL GEOGRAPHIC ...

  • 23.11.2003 – 10:02

    Sichere Pistengaudi

    Hamburg (ots) - Schon bald lockt der Wintersport wieder Tausende auf schneebedeckte Pisten. Damit Skifahrer auch sicher ins Tal kommen, haben deutsche und österreichische Firmen gemeinsam ein elektronisches Hilfsmittel entwickelt: Sensoren in der Skibindung kontrollieren stets den Anpressdruck des Schuhs und die Nutzungsdauer des Skis. Ein integrierter Computer verarbeitet diese Daten: Wenn die Bindung offen oder eine Wartung fällig ist, warnt ein Display den Skifahrer ...