Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Gruner+Jahr, NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND mehr verpassen.

10.04.2003 – 13:00

Gruner+Jahr, NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

National Geographic Deutschland: Buchvertrieb zu Mairs Geographischem Verlag, Magazindruck zu Mohn Media

    Hamburg (ots)

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND (G+J/RBA GmbH & Co
KG)  ordnet Teile seiner Geschäftsbeziehungen neu. Der Hamburger
Verlag, der das Magazin NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND herausgibt,
wechselt Mitte des Jahres für den Druck seines Magazins zu der
konzernverbundenen Druckerei Mohn Media. Auch im Buchvertrieb steht
eine Umstrukturierung an: Bereits zum 15. April 2003 verlagert der
Verlag, der ein umfangreiches Produktsortiment herausbringt, den
gesamten Vertrieb seiner Bücher zu Mairs Geographischem Verlag,
Ostfildern.
    
    Mairs Geographischer Verlag ist bereits Vertriebspartner für die
Reiseführer aus dem Hause NATIONAL GEOGRAPHIC. Ab Mitte April wird
der Stuttgarter Verlag jetzt auch alle Bildbände, Ratgeber und
Sachbücher von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND vertreiben. Bislang
zeichnete für diese Aufgabe die Verlagsgruppe Random House
verantwortlich. Da sich Random House aber generell aus dem
Bildbandbereich zurückzieht, haben beide Häuser die neue
Vertriebsstruktur für G+J/RBA entwickelt. Ralf Birkelbach,
Geschäftsführer NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND: "Dieser
Vertriebswechsel ermöglicht es uns, unsere Vertriebsaktivitäten am
Point of Sale zu bündeln. Wir danken Random House für die
hervorragende Zusammenarbeit bei der Einführung des deutschsprachigen
Buchprogramms von NATIONAL GEOGRAPHIC."
    
    Den Druck des Magazins übernimmt ab Mitte des Jahres die Druckerei
Mohn Media. Markus Dohle, Geschäftsführer Mohn Media: "Wir freuen uns
sehr, das renommierte Magazin NATIONAL GEOGRAPHIC in unserem Haus
drucken zu dürfen. Wir sind uns der hohen Qualitätsansprüche des
Magazins bewusst und bereiten uns derzeit mit der Investition in neue
Maschinen auf die wachsende Nachfrage nach Druckleistungen für
Magazine im Pocketformat vor."
    
    G+J/RBA möchte mit dieser Strukturkonzentration seine expansive
und erfolgreiche Markeneinführung stärken. Neben dem NATIONAL
GEOGRAPHIC Magazin mit einer Auflage von fast 300.000 Exemplaren und
zahlreichen Line extensions publiziert G+J/RBA Bildbände, Ratgeber,
Sachbücher, Reiseführer, DVDs, Hörbücher und CD-ROMS.
    
    
ots Originaltext: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Für Rückfragen:

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Myriam Reinwein
Kehrwieder 8
20457 Hamburg
Tel.: (040) 3703-5526
Fax: (040) 3703-5590
E-Mail: reinwein.myriam@ng-d.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell