Die schönsten Touren zwischen Allgäu und Dolomiten: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND präsentiert die neue Collector's Edition "Wilde Alpen" mit Fotografien von Bernd Ritschel

Majestätische Berge, blühende Täler, nebelverhangene Gipfel, rauschende Bäche: Die Alpen haben viele Facetten. In der ab heute erhältlichen Collector's Edition "Wilde Alpen" porträtiert Alpinjournalist und NATIONAL GEOGRAPHIC-Autor Tom Dauer die vielen Gesichter des europäischen Bergmassivs, ergänzt durch eine Auswahl von Wanderrouten, praktische Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene und die schönsten Landschaftsaufnahmen des Bergfotografen Bernd Ritschel. Vom Allgäu bis zu den Dolomiten, von den französischen Seealpen bis zu den unberührten Pfaden der Julischen Alpen in Slowenien stellt NATIONAL GEOGRAPHIC auf insgesamt 128 Seiten alle sechs Alpenländer in ausführlichen Einzelkapiteln vor. Jenseits bekannter Routen bündelt das Sonderheft 18 spannende Wandertouren für Sommer und Winter mit "Wildnisfaktor", die von leicht bis anspruchsvoll in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt sind. Zahlreiche Karten sowie ein kompakter Serviceteil mit hilfreichen Adressen und Zusatzinformationen machen "Wilde Alpen" zu einem kompetenten Begleiter für den nächsten Wanderurlaub.

"Mit Bernd Ritschel und Tom Dauer sind zwei außergewöhnliche und erfahrene Outdoor-Experten für uns durch die Alpen gewandert. Sie zeigen in eindrucksvollen Bildern und stimmungsvollen Texten, warum eine Bergwanderung sich in allen Jahreszeiten lohnt", so Dr. Martin Bethke, stellvertretender Verlagsleiter NATIONAL GEOGRAPHIC DEUSCHLAND.

"Wilde Alpen" ist nach dem erfolgreichen Sonderheft "Wildes Deutschland" bereits die zweite Collector's Edition von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND in diesem Jahr und ab sofort zu einem Copypeis von 7,95 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich.

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND ist das Magazin der NATIONAL GEOGRAPHIC SOCIETY, einer der größten gemeinnützigen Wissenschaftsorganisationen weltweit. Die US-amerikanische Gesellschaft hat seit ihrer Gründung im Jahr 1888 mehr als 10.000 Forschungsprojekte gefördert. Unter dem Motto "Inspiring people to care about the planet" berichtet das Magazin mit dem gelben Rahmen fundiert, authentisch und unterhaltsam über Naturwissenschaften und Astronomie, Geschichte und Archäologie, ferne Länder, Klimawandel und Nachhaltigkeit. Dabei bietet es nicht nur mit jeder Ausgabe spannende Reportagen und großartige Bilder, die mit kraftvoller Ästhetik beeindrucken, sondern echte "Abenteuer von Welt". Das Magazin erscheint seit 1999 auch in Deutschland und erreicht jeden Monat rund 1,60 Millionen Leser.

PR/Kommunikation
Anette Biele