Dr. Martin Bethke wird stellvertretender Verlagsleiter von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

Dr. Martin Bethke wird zum 01.07.2011 stellvertretender Verlagsleiter von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND. Bethke, derzeit Director Books, wird unter der Leitung von Alexander Schwerin, Geschäftsführer NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, zukünftig neben dem Bereich Bücher auch für das Magazingeschäft mitverantwortlich sein. Seine bisherige Funktion als Director Books behält er bei. Bereits seit 2005 leitet Bethke den Buch-Verlag von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, der unter seiner Verantwortung zum drittgrößten Bildband-Verlag Deutschlands avancierte und heute bereits 600 Buchtitel im Programm führt.

Seine Verlags-Laufbahn begann der promovierte Historiker 2001 mit einem Trainee-Programm beim Schroedel & Diesterweg-Verlag, wo er bereits 2003 zum Direktvertriebsleiter Buchhandelsvertrieb aufstieg. 2005 wechselte er dann in die Marketing- und Vertriebleitung von NATIONALGEOGRAPHIC DEUTSCHLAND. Ende 2005 übernahm er die Gesamtleitung von NATIONAL GEOGRAPHIC BOOKS.

"Martin Bethke konnte bereits in den vergangenen Jahren erfolgreich beweisen, dass er eine starke Führungspersönlichkeit ist", so Alexander Schwerin. "Ich freue mich, dass Martin Bethke uns unterstützt, das Magazingeschäft weiter erfolgreich voranzutreiben".

Hintergrund:

NATIONAL GEOGRAPHIC ist das Magazin der National Geographic Society, einer der größten gemeinnützigen Wissenschaftsorganisationen weltweit. Die US-amerikanische Gesellschaft hat seit ihrer Gründung 1888 mehr als 9.000 Forschungsprojekte gefördert. Ganz nach dem Motto der Society "Inspiring people to care about the planet" berichtet das Magazin mit dem gelben Rahmen fundiert, authentisch und unterhaltsam über Naturwissenschaften und Astronomie, Geschichte und Archäologie, Klimawandel und Nachhaltigkeit sowie ferne Länder. Dabei bietet es nicht nur mit jeder Ausgabe spannende Reportagen und großartige Bilder, die mit kraftvoller Ästhetik beeindrucken, sondern echte "Abenteuer von Welt"! Festangestellte Forscher ("Explorer-in-Residence") berichten aus erster Hand von ihren Expeditionen und nehmen den Leser so hautnah mit auf ihre Reisen. Das Magazin erscheint seit 1999 auch in Deutschland und erreicht jeden Monat rund 1,37 Millionen Leser.

Leitung Kommunikation/PR
E-Mail: rulsch.petra@guj.de