"Tatort"-Dreh mit Axel Milberg und Sibel Kekilli in Geesthacht, Rellingen, Schleswig, Kappeln und Kiel: "Borowski und der brennende Mann"

Neuer Fall für das Kieler NDR "Tatort"-Team Klaus Borowski (Axel Milberg) und Sarah Brandt (Sibel Kekilli): Der Mord an einer dänischen Schule führt sie zu einem Verbrechen, das schon 40 Jahre zurückliegt ... Lars Kraume ("Tatort: Es ist böse", "Guten Morgen, Herr Grothe") dreht den NDR Krimi "Borowski und der brennende Mann" vom 4. bis zum 14. Dezember sowie vom 15. bis 31. Januar in Geesthacht, Rellingen, Schleswig, Kappeln und Kiel nach einem Buch von Daniel Nocke ("Tatort: Borowski und der vierte Mann", "Same Same But Different").

Zum Inhalt: An einer dänischen Schule in Südschleswig geschieht ein grausames Verbrechen. Während des feierlichen Lucia-Fest-Umzuges wird der Schulleiter angezündet. Er stirbt vor den Augen von Borowskis Freund und Vorgesetztem Roland Schladitz, der den Schulleiter aus gemeinsamen Kindheitstagen kannte. Borowski und Brandt vermuten zunächst den Täter im privaten Umfeld des Opfers. Doch bald stellt sich heraus, dass die Tat mit dem Verbrechen an einer Familie zu tun hat, das schon mehr als 40 Jahre zurück liegt.

Neben Axel Milberg und Sibel Kekilli spielen u. a. Thomas Kügel (Roland Schladitz), Jan Peter Heyne (Ernst Klee), Lisa Werlinder (Frau Einigsen), Johanna Gastdorf (Anja Jürgensen), Ulrich Thomsen (Peter Mygind) und Michael Schenk (Jan Melscher).

Produzentin ist Kerstin Ramcke (Nordfilm Kiel GmbH), Producer: Holger Ellermann, Kamera: Jens Harant, Herstellungsleitung: Jan Michael Kremer, Produktionsleitung: Patrick Brandt, Redaktion: Sabine Holtgreve. Das Erste zeigt den "Tatort: Borowski und der brennende Mann" im Jahr 2013.

4. Dezember 2012 / IB

• 23.10.2012 – 14:32

Tagesschau-Quoten unverändert auf hohem Niveau

Hamburg (ots) - Das Zuschauerinteresse an der Tagesschau ist in den vergangenen 20 Jahren weitgehend stabil geblieben: 1992 war die 20-Uhr-Ausgabe im Jahresschnitt auf täglich 8,76 Millionen Zuschauer gekommen, in den ersten drei Quartalen 2012 lag der Wert bei 8,70 Millionen. Mit dem wachsenden Erfolg der Dritten Programme der ARD verteilen sich die Zuschauerzahlen der Tagesschau allerdings anders. Deutlich mehr ...