Assure Consulting GmbH

Projektmanager mit CeBIT 2011 äußerst zufrieden
Viele Neukundengespräche und hohes Interesse an Projekt-Cockpits

Wehrheim bei Frankfurt/M. (ots) - Assure Consulting ( www.assure.de ), Dienstleister für Projektmanagement, zieht ein positives Resümee der CeBIT 2011. Sowohl die Anzahl der vereinbarten Termine als auch die Fachbesucher am Stand des Unternehmens nahmen im Vergleich zum Vorjahr deutlich zu. Assure Consulting demonstrierte dieses Jahr ein Projekt-Cockpit zur Steuerung komplexer IT-Projekte. Das Tool integriert sich nahtlos in bestehende Systeme und stellt alle relevanten Steuerungsinformationen übersichtlich zusammen.

"Wir sind vollends zufrieden mit der diesjährigen CeBIT. Alle uns selbst gesteckten Ziele konnten wir erreichen", so Tim Schmidt, Geschäftsführer von Assure Consulting. Mit einigen Interessenten wurden bereits konkrete Szenarien für den Einsatz von Projekt-Cockpits diskutiert. Bei umfangreichen Vorhaben scheitert die Anwendung von Standardprodukten häufig an fehlenden Schnittstellen zur bestehenden IT-Landschaft oder komplizierten Nutzeroberflächen. Das führt zu fehlender Akzeptanz bei den Projektbeteiligten. Etabliert und betrieben durch ein professionelles Projektmanagement-Office (PMO) lassen sich mit dem Cockpit von Assure Consulting komplexe Projekte oder Programme effizient planen und durchführen.

"Wir haben in den kommenden Tagen viele Gespräche nachzubereiten und einige Cockpit-Setups zu planen. Eine ebenso erfolgreiche CeBIT wünschen wir uns auch für das nächste Jahr", so Schmidt abschließend.

Weitere Informationen unter http://www.assure.de .

Pressekontakt:

IPA Kommunikation
Team Assure Consulting
Prenzlauer Allee 36, 10405 Berlin
Tel.: (030) 609 81 50-12
assure@ipa-netzwerk.de

Original-Content von: Assure Consulting GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Assure Consulting GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: