Alle Storys
Folgen
Keine Story von Parador GmbH mehr verpassen.

Parador GmbH

Ranga Yogeshwar gratuliert Parador zum Sprung in die TOP 100

Ranga Yogeshwar gratuliert Parador zum Sprung in die TOP 100
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Ranga Yogeshwar gratuliert Parador zum Sprung in die TOP 100

Coesfeld, im Juni 2022 – Ehrung auf dem Deutschen Mittelstands-Summit: Ranga Yogeshwar würdigte die Parador GmbH aus Coesfeld anlässlich ihres Erfolges beim Innovationswettbewerb TOP 100. Die Preisverleihung im Rahmen des Summit fand in Frankfurt am Main für alle Mittelständler statt, die am Jahresanfang mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet worden sind. Das Unternehmen gehört bereits zum fünften Mal zu den Top-Innovatoren.

Stefan Kükenhöhner, Geschäftsführer von Parador, hatte am vergangenen Freitag das besondere Vergnügen, die ehrenvolle Auszeichnung persönlich entgegennehmen zu dürfen. Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar, der den zum 29. Mal ausgetragenen Innovationswettbewerb als Mentor begleitete, überreichte den Preis. „Diese Auszeichnung unterstreicht Paradors Vorreiterrolle im Hinblick auf Innovationsmanagement und ist zugleich ein Ansporn weiterhin mit Mut und Weitblick die Zukunft unseres Unternehmens zu gestalten“, so Stefan Kükenhöhner.

In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren, welches dem TOP 100-Siegel zugrunde liegt, überzeugte Parador in der Größenklasse C (mehr als 200 Mitarbeiter) besonders in der Kategorie „Innovationserfolg“. Insgesamt hatten sich dieses Jahr 436 Unternehmen in einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren um das Innovationssiegel beworben. 294 waren erfolgreich und nahmen nun auf dem Summit die persönliche Gratulation von Ranga Yogeshwar entgegen. Dieser wies auf die Vorbildfunktion der Preisträger hin: „Innovatoren sind Vordenker, aber immer auch Vormacher“, so Yogeshwar. „Sie stellen ihre Produkte auf den Prüfstand und fragen sich, welche Anforderungen eine ökologische Gesellschaft und eine klimagerechte Welt stellen werden. Und sie prüfen, welche Möglichkeiten und Herausforderungen die zunehmende Digitalisierung für Kooperationsformen, soziale Beziehungen und somit auch für die Mitarbeiterbindung mit sich bringen wird.“

Zum Unternehmen Parador

Seit ihrer Gründung im Jahr 1977 hat sich die Parador GmbH zur führenden Marke für hochwertige Produkte zur Boden- und Wandgestaltung entwickelt. Das Sortiment umfasst Parkett-, Laminat- und elastische Böden sowie Wand- und Deckenpaneele, die am deutschen Stammsitz in Coesfeld und am österreichischen Produktionsstandort Güssing gefertigt werden.

Für sein herausragendes Produktdesign wurde Parador mit internationalen Preisen ausgezeichnet; darunter der Red Dot Design Award, der Interior Innovation Award und der German Design Award.

Als traditionell Holz verarbeitendes Unternehmen bekennt sich Parador zu einem verantwortlichen Umgang mit natürlichen Ressourcen und setzt ökologische Maßstäbe bei Materialien, Produktion, Verpackung und Logistik.

Seit Juli 2018 ist HIL Limited, eine Tochtergesellschaft der CK Birla Group, Gesellschafter von Parador. HIL Limited ist der führende Produzent von Baustoffen und Bauelementen in Indien.

Parador Pressekontakt:

Jutta Wiebe I Millenkamp 7–8 I48653 Coesfeld I Tel.: +49 (0)2541 736 132 I E-Mail: presse@parador.de