Keine Meldung von Presse- und Informationszentrum Marine mehr verpassen.

25.05.2009 – 15:51

ots.Audio: Deutsche Marine - Podcast (Interview): Neues maritimes NATO-Kompetenzzentrum wird in Kiel in Dienst gestellt

• FAdm_Brinkmann_cut.mp3

Glücksburg (ots)

- Querverweis: Audiomaterial unter
        http://www.presseportal.de/audio und
        http://www.presseportal.de/link/multimedia.mecom.eu abrufbar -

Mit einem Festakt im schleswig-holsteinischen Landtag wird am morgigen Dienstag, 26. Mai, das neue "Centre of Excellence for Operations in Confined and Shallow Waters" (COE CSW) offiziell in den Dienst der NATO gestellt. Das "Kompetenzzentrum für maritime Operationen in Küstenmeeren und Flachwassergebieten" ist eine militärische Ideenschmiede, in der neue Lösungsansätze zu maritimen Operationen und Bedrohungspotenzialen entwickelt werden (Nähere Informationen auch in der Pressemeldung vom 20.05.09 und einem Fachartikel vom 25.05.09).

Flottillenadmiral Rainer Brinkmann, Director des COE CSW und Kommandeur der Einsatzflotille 1 in Kiel, äußert sich in einem Kurzinterview zur Bedeutung des Kompetenzzentrums.

Das Interview führte Hauptbootsmann Thomas Lerdo

Weitere Informationen rund um die Marineeinsätze und das oben genannte Thema finden Sie in unserem Internetportal www.marine.de.

Außenstelle Kiel
Hauptbootsmann Thomas Lerdo