Alle Storys
Folgen
Keine Story von Audi AG mehr verpassen.

Audi AG

Preis für wirkungsvollste und effizienteste Werbung in Hamburg verliehen: "Effie" in Silber für Markenkampagne "25 Jahre quattro"

Preis für wirkungsvollste und effizienteste Werbung in Hamburg verliehen: "Effie" in Silber für Markenkampagne "25 Jahre quattro"
  • Bild-Infos
  • Download

Ingolstadt/Hamburg (ots)

- Audi damit erfolgreichster Autohersteller in der Geschichte 
     des "Effie"
Die AUDI AG ist am Freitagabend im Börsensaal der Hamburger
Handelskammer für ihre Markenkampagne "25 Jahre quattro" mit dem
renommierten Preis "Effie" in Silber ausgezeichnet worden. Zu 
der Kampagne gehört unter anderem das Remake des legendären
Schanzenspots. Darin fährt ein Audi A6 mit quattro-Antrieb aus
eigener Kraft eine Sprungschanze hinauf.
Der Effie ist einer der begehrtesten Preise der deutschen
Werbebranche und wird für die wirkungsvollsten und effizientesten
Werbekampagnen vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA 
seit 1981 vergeben. Den Preis nahm Hans-Christian Schwingen, 
Leiter Marketing-Kommunikation bei Audi, entgegen. Nach der
GWA-Punktewertung rückte Audi mit dem erneuten Gewinn des Effies 
zum erfolgreichsten Automobilunternehmen in der Geschichte des
Kommunikationspreises auf und liegt im Gesamtranking aller
Unternehmen, die jemals am Wettbewerb teilnahmen, auf Platz zwei. Die
Marke mit den vier Ringen holte seit 1981 dreimal die Auszeichnung in
Gold, zweimal in Silber und einmal in Bronze.
Insgesamt hatten es 44 Kampagnen ins Finale geschafft. "Wir sind
natürlich sehr stolz auf den Effie. Diese Auszeichnung ist etwas 
ganz Besonderes. Vor allem deshalb, weil dieser Preis zuerst die
Effektivität einer Kampagne bewertet und erst danach die Kreativität.
Schließlich muss eine Kampagne in erster Linie Wirksamkeit zeigen",
sagt Schwingen. "Und dass Audi schon seit Jahren für wirksame Werbung
steht, belegt die Tatsache, dass wir mit dieser Auszeichnung nun auch
der erfolgreichste Automobilhersteller in der Historie des Effies
sind", so Schwingen weiter.
Ein Foto vom Audi A6 auf der Sprungschanze ist über obs verfügbar
bzw. über www.audi-mediaservices.com/de. Benutzername: audims042;
Passwort: oknc9de

Pressekontakt:

Kommunikation Unternehmen und Wirtschaft
Eric Felber, Tel.: +49 (0)841/89-90703; Mobil: +49 (0)172/5915104;
eric.felber@audi.de

Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Audi AG
Weitere Storys: Audi AG