Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von GEERS Hörakustik mehr verpassen.

18.08.2010 – 16:00

GEERS Hörakustik

Hingehört!
Lausch der Sinne - Einzigartiges Hörtraining mit spielerischem Charakter

Dortmund (ots)

Gedächtnisspiele oder Spiele, die unsere kognitiven Fähigkeiten trainieren, gibt es viele auf dem Markt. Bislang hat sich aber noch kein Spielentwickler mit dem wichtigsten Sinnesorgan - dem Hörsinn - beschäftigt.

Grund genug für die Spezialisten von GEERS Hörakustik sich der Sache anzunehmen. Gemeinsam mit dem Musikjournalisten Tom Doch erarbeiteten die Experten für gutes Hören die spannende und unterhaltsame Spielidee "Lausch der Sinne". Bei dem Hörtraining am Computer geht es darum, aus verschiedenen Klängen jeweils Klangpaare zu "erlauschen". "Die Vielfalt der Geräusche ist dabei enorm und vor allem kreativ. Wir haben in dem Spiel nicht nur Vogelstimmen, Türenknarren oder Musikinstrumente, sondern auch lachende Stimmen, Versprecher oder Stadiongesänge verwendet", so Ulrike Agresti von GEERS Hörakustik. Die Sammlung der vielen verschiedenen Töne und die entsprechende Auswahl waren der langwierigste Part der Entwicklung. Herausgekommen ist ein wirklich einzigartiges "Hörvergnügen" und Hörtraining in einem für Jung und Alt.

So geht's - Spielspaß und Hörtraining vereint

Das Spiel kann allein oder mit mehreren Spielern auf Zeit und Punkte gespielt werden. Ebenso kann es zum Trainieren des Gehörs und der Merkfähigkeit eingesetzt werden. Der Schwierigkeitsgrad der 30 Spielstufen erhöht sich Stufe für Stufe, die einzelnen Stufen können aber auch einzeln angewählt werden. Alles was man für das Spiel braucht, ist ein Computer, Lautsprecher oder Kopfhörer und schon kann es losgehen. Eine Online-Demoversion finden Spielbegeisterte unter www.lausch-der-sinne.com . Das Hörtraining-Spiel "Lausch der Sinne" ist in jedem GEERS-Fachgeschäft für nur 7,90 Euro erhältlich oder kann unter www.mein-hoershop.de bestellt werden.

Pressekontakt:

GEERS Hörakustik AG & Co. KG
Petra Mikolajetz
Otto-Hahn-Straße 35
44227 Dortmund
Tel.: +49 231 9760 258
Fax: +49 231 9760 100
E-Mail: presse@geers.de
http://www.geers.de

Original-Content von: GEERS Hörakustik, übermittelt durch news aktuell