SAT.1

Bettina Cramer moderiert seit zwei Jahren erfolgreich BLITZ in Sat.1 - ab 21. August 2006 bereits um 18.00 Uhr!

    Berlin (ots) -

    Wenn Heidi Klum Zwillinge erwartet, Neongrün die Modefarbe des nächsten Sommers wird oder Tokio Hotel nach Tokio auswandern - in BLITZ erfahren Sie es jetzt noch früher: Ab Montag, dem 21. August 2006 startet BLITZ bereits um 18.00 Uhr. Moderatorin Bettina Cramer übernahm das Sat.1-Boulevardmagazin am 2. August 2004 und präsentiert seitdem täglich die aktuellen News aus der Welt der Stars, der Mode und des Lifestyles. Eine einzigartige Mischung, die der Zuschauer so nur bei BLITZ findet und die für viele Leute genau die richtige Art Unterhaltung am Vorabend darstellt. Eine aktuelle Studie der SevenOneMedia zu Boulevardmagazinen im TV ergab, dass sich ein großer Teil der Zuschauer noch mehr Berichte wünscht. Ab 21. August  2006 bietet das Magazin deshalb noch mehr Vielfalt, noch mehr Informationen.

    Am 6. Januar 1997 ging Sat.1 mit dem Boulevardmagazin BLITZ an den Start. Neuneinhalb Jahre  und mehr als 3000 Sendungen später kann der Sender auf eine Erfolgsgeschichte zurückblicken. BLITZ ist heute erfolgreicher denn je: Mit einem Marktanteil von 13,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte BLITZ im vergangenen Jahr die höchste Quote seit Sendestart und konnte diesen Erfolg 2006 nahtlos fortsetzen. Bis zu 3,3 Millionen Zuschauer täglich sehen das Sat.1-Magazin.

    BLITZ steht für topaktuelle Informationen und Reportagen aus der Welt der Schönen und Reichen, für Berichte von den Roten Teppichen dieser Welt, für Klatsch und Tratsch, für Mode und Lifestyle, für Komisches, Schräges und Skurriles. Kurz: BLITZ ist garantiert kurzweilig und sorgt für eine entspannte Feierabendstimmung . Das Magazin ist ganz und gar familientauglich. Es verzichtet auf schockierende Bilder und Geschichten, richtet den Fokus statt dessen auf Prominente und Themen, die für alle Altersgruppen interessant sind.

    Nik Niethammer, Leiter Magazine Sat.1: "BLITZ entspricht dem großen Wunsch nach leichter Unterhaltung am Vorabend. BLITZ ist beste Familien-Unterhaltung. Und BLITZ ist unique. Durch den klaren Fokus auf Prominente und deren glamouröse Seite setzen wir uns von anderen Boulevard-Magazinen deutlich ab. All das gibt's jetzt noch unterhaltsamer und kurzweiliger. Denn auf dem neuen Sendeplatz haben wir etwas mehr Zeit, und können dem Wunsch der Zuschauer noch besser entsprechen."

Kontakt:
Helga Hörnle
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2385 / Fax +49.30.2090-2388
e-mail helga.hoernle@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und und www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: