SAT.1

Neun Jahre BLITZ:
Erfolgreiches Sat.1-Boulevardmagazin feiert am 6. Januar 2006 Geburtstag

    Berlin (ots) -

    Am 6. Januar 1997 ging Sat.1 mit dem Boulevardmagazin BLITZ an den Start. Neun Jahre später kann der Sender auf eine Erfolgsgeschichte zurückblicken, denn BLITZ ist heute erfolgreicher denn je:  Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte BLITZ 2005 einen Marktanteil von 13,5 Prozent im Jahresschnitt - das ist der höchste Jahres-Marktanteil seit Sendestart! Der Spitzen-Marktanteil in dieser Zielgruppe lag 2005 bei 18,3 Prozent. Täglich schauen 2,26 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre zu (Schnitt 2005), in der Spitze erreicht BLITZ bis zu drei Millionen.

    Seit dem Start vor neun Jahren "blitzte" es knapp 3000 Mal in Sat.1, in mehr als 85.000 Sendeminuten. Seit dem 2. August 2004 präsentiert Bettina Cramer das Boulevardmagazin, inzwischen an sieben Tagen der Woche. BLITZ steht für brandaktuelle Informationen aus der Welt der Schönen und Reichen, für Berichte von den Roten Teppichen dieser Welt, für Klatsch und Tratsch in bekömmlichen Portionen, für Mode und Lifestyle, für Komisches, Schräges, Skurriles. Kurz: BLITZ ist garantiert unterhaltsam.

    Nik Niethammer, Leiter der Sat.1-Magazine: "Neun Jahre BLITZ wären nicht denkbar ohne die engagierte Redaktionsmannschaft, die mit Enthusiasmus und Begeisterung diesem Format das Profil gibt. Und schon nach anderthalb Jahren nicht mehr ohne Bettina Cramer, die sich für uns und die Zuschauer als richtige Wahl erwies. Die Entwicklung zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind."

Kontakt:
Helga Hörnle
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2385 / Fax +49.30.2090-2388
e-mail helga.hoernle@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und und www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: