Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von SAT.1

02.06.2005 – 02:00

SAT.1

Das Sat.1 mobile.de Automagazin
Sonntag, 5. Juni 2005, 18.00 Uhr
Moderation: Kurt Lotz

    Brlin (ots)

    Kurvenunfälle - Tödliches Risiko

    Rund jeder dritte tödliche Unfall passiert in einer Kurve. In kaum einer anderen Fahrsituation wirkt sich schon der kleinste Fehler so verheerend aus. Das Problem: Kurven werden oft gnadenlos unterschätzt. Aber nicht nur durch zu hohe Geschwindigkeit, auch durch Hindernisse oder glatten Straßenbelag kann man in Kurven schnell die Kontrolle verlieren. Wie langsam ist schon zu schnell? Das Sat.1 mobile.de Automagazin über das tödliche Kurvenrisiko.

    Ölkontrolle - Wie oft?

    Ohne Öl geht beim Auto nichts - und leuchtet erst einmal das Lämpchen, ist es oft schon viel zu spät. Wie oft muss der Ölstand eigentlich überprüft werden? Reicht einmal im Jahr bei der Inspektion? Und welches Öl muss nachgefüllt werden? Die Auswahl reicht von Mineralöl über teilsynthetisches bis hin zu vollsynthetischem Öl. Das Sat.1 mobile.de Automagazin klärt im großen „Öl-ABC" auf.

    Orientierung im Parkhaus - Gar nicht so einfach

    Samstagnachmittag, das ausgiebige Shopping ist beendet, und man kehrt ins überfüllte Parkhaus zurück. Jetzt beginnt die große Suche: Wo steht der Wagen? Oft wird vor lauter Vorfreude auf den Einkaufsbummel oder im Stress vergessen, wo das Auto abgestellt wurde. Keine Orientierung, kein Überblick - und wenn der Wagen erst einmal wieder gefunden ist, taucht das nächste Problem auf: das Rausfahren. Schlechte Beschilderung, enge Wege und oft nur sparsame Beleuchtung machen es ziemlich schwer, den Ausgang zu finden. Das Sat.1 mobile.de Automagazin kennt die kleinen Tricks, mit denen man sich im Parkhaus zurechtfindet.

    Wenn teures Tuning in die Hose geht...

    Aufgemotzt, aufgeputscht, aufgebohrt: Tuning ist nicht mehr nur was für „PS-Freaks", auch ganz normale Autofahrer stehen immer öfter auf außergewöhnliche Kleinigkeiten. Autos von der Stange sind für viele längst nicht mehr gut genug. Doch Tuning hat seinen Preis - jeder dritte Autofahrer gibt bis zu 2.500 Euro für Verschönerungen aus. Doch immer öfter gehen die Autos durch das Aufmotzen auch kaputt. Das Sat.1 mobile.de Automagazin über Tuning mit Folgen.

    Opel Zafira gegen Saab 9-3 Sport Kombi

    Zwei Familienautos im neuen Design: Der Opel Zafira tritt gegen den Saab 9-3 Kombi an. Das Team vergleicht die beiden Autos: Dynamik, Detailqualität, Platz und natürlich der Preis. Wer macht das Rennen? Die Ergebnisse gibt es im Sat.1 mobile.de Automagazin.

Kontakt:
Sonja Piehl
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2351 / Fax +49.30.2090-2355
e-mail sonja.piehl@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395

Sat.1 im Internet: presse.sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell