Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von SAT.1 mehr verpassen.

21.02.2005 – 10:28

SAT.1

Innovationsführerschaft für Sat.1: mit fünf Show-Produktionen für das "Rose d'Or Festival" 2005 nominiert!

    Berlin (ots)

Die Jury des weltweit renommiertesten Festivals für TV-Entertainment, dem "Rose d'Or Festival", hat die diesjährigen Nominierungen bekannt gegeben: Mit fünf Nominierungen in drei verschiedenen Kategorien ist Sat.1 der mit Abstand erfolgreichste deutsche Sender in diesem Jahr und bestätigt damit seine Innovationsführerschaft!          In der Kategorie "Game-Show" wurde die von Barbara Eligmann und Wigald Boning moderierte, spannende und witzige Wissensshow "CLEVER - Die Show, die Wissen schafft" nominiert.          In der Kategorie "Sitcom" nominierte die Jury die Produktion "LiebesLeben" noch vor ihrer Ausstrahlung.          Und gleich drei für die "Goldene Rose von Montreux" nominierte Comedys belegen die Führungsrolle, die Sat.1 in den vergangenen Jahren in diesem Show-Segment übernommen hat:          Nominiert ist die Sketch-Comedy "DIE DREISTEN DREI" mit Mirja Boes, Ralf Schmitz und Markus Majowski.          "Genial daneben - Die Comedy-Arena" mit Moderator Hugo Egon Balder, den Comedians Hella von Sinnen und Bernhard Hoëcker sowie wechselnden Gästen steht ebenfalls auf der illustren Liste der Nominierten.          Und auch das jüngste Sat.1-Impro-Erfolgsformat "Schillerstraße" mit Cordula Stratmann, Georg Uecker und wechselnden Comedians wurde für die "Rose d'Or" nominiert.                  Kontakt: Birgit Borchert Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Show Telefon +49.30.2090-2383 / Fax +49.30.2090-2382 e-mail birgit.borchert@sat1.de

Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1