Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von SAT.1
Keine Meldung von SAT.1 mehr verpassen.

04.06.2004 – 10:33

SAT.1

Eine Frau zwischen zwei Männern: Drehstart von "Eine Liebe in Saigon" (AT) - Ein packender Zweiteiler mit Désirée Nosbusch, Mehmet Kurtulus, Siegfried Terpoorten, Monica Bleibtreu u. a.

    Berlin (ots)

Sarah (Désirée Nosbusch) und ihr Mann Marc (Siegfried Terpoorten) arbeiten seit Jahren als Ärzte für die internationale Hilfsorganisation UCO. Noteinsätze in verschiedenen Krisenregionen trennen die beiden oft für mehrere Monate. Ein Auftrag in Saigon ändert Sarahs Leben für immer.

    Durch einen Taifun in der vietnamesischen Bergregion Tan Hoa haben viele Menschen ihre Häuser verloren. Unter den primitivsten Umständen leben sie in einem Flüchtlingslager. Sarah soll den Aufbau eines Krankenhauses dort vorantreiben und die Vietnamesen ärztlich versorgen. Trotz seines Versprechens, ihr in Tan Hoa zur Seite zu stehen, lässt Marc Sarah allein in der "Villa Bonheur" zurück. Das Hotel wird von der ruppigen, aber herzlichen Christine Forget (Monica Bleibtreu) geführt, mit der sie sich anfreundet.

    Auf dem Heimweg von einem Patientenbesuch trifft sie auf den Minenentschärfer Robin (Mehmet Kurtulus). Der Sohn einer Vietnamesin und eines amerikanischen Soldaten hat es sich zur Aufgabe gemacht, sein Land von den Altlasten des Krieges zu befreien. Robin entführt Sarah in eine ihr völlig fremde Welt der Sinnlichkeit. Seine Lebensweise und asiatische Lebensphilosophie ziehen die Europäerin völlig in seinen Bann. Marc ist jedoch nicht bereit, Sarah so einfach aufzugeben.  Neben ihrem privaten Konflikt setzt auch noch ihr Arbeitgeber die Medizinerin mit einem Ultimatum unter Druck. Sie soll aus ihr unerklärlichen Gründen, noch bevor das Hospital eröffnet wird, das Land verlassen. Nachdem sie sich entschieden hat, bei Robin zu bleiben, erfährt sie, dass er bei einer Explosion ums Leben gekommen sein soll. Sarah will einfach nicht wahrhaben, dass ihr kurzes Glück so ein abruptes Ende haben soll. Sie macht sich gegen den Willen ihres Arbeitgebers auf die Suche nach Robin und seiner Vergangenheit...

    Drehzeit: 27. Mai bis August 2004     Drehort: Vietnam, Südafrika, München     Produktion: AllMedia Pictures GmbH     Produzent: Heike Richter-Karst     Co-Produzent: David Groenewold     Format: 2 x 90 Minuten     Drehbuch: Uwe Janson     Regie: Uwe Janson


ots Originaltext: Sat.1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Kontakt:
Anette Schmidt
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Eigenproduktion
Telefon +49.30.2090-2375 / Fax +49.30.2090-2388
e-mail anette.schmidt@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1
Weitere Meldungen: SAT.1