Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von SAT.1 mehr verpassen.

20.05.2004 – 20:46

SAT.1

Hugo Egon Balder exklusiv bei Sat.1

    Berlin (ots)

Hugo Egon Balder und der Berliner Privatsender Sat.1 haben einen Exklusiv-Fernsehvertrag für zwei Jahre abgeschlossen. Bis Ende 2005 ist der beliebte TV-Macher exklusiv für Sat.1 als Moderator, Comedian und Producer tätig. Sat.1 hat zudem die Option, den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern.

    Seit seiner Rückkehr auf den Bildschirm im Januar 2003 hat Hugo Egon Balder die Show „Genial daneben“ (produziert von Hurricane) zu einem der erfolgreichsten Comedy-Formate im deutschen Fernsehen gemacht. „Genial daneben“ begeistert am Samstagabend bis zu vier Millionen Zuschauer und erzielt Marktanteile von bis zu 26,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Herbst 2003 wurde „Genial daneben“ mit dem Deutschen Comedy Preis als Beste Comedy-Show ausgezeichnet. Darüber hinaus moderiert Balder die Event-Show „Die Hit Giganten“, sitzt in der „STAR SEARCH“-Jury und ist Producer der erfolgreichen Comedy-Show „Wenn Sie lachen ist es Oschmann“ mit dem Comedy-Sieger der ersten „STAR SEARCH“-Staffel Ingo Oschmann.

    Hugo Egon Balder, 1950 in Berlin geboren, arbeitete als Schlagzeuger, Komponist, Texter, schloss mehrere Schallplattenverträge, u.a. mit Polydor, Ariola, Jack White und landete 1985 mit „Erna kommt“ einen Hit. Seine Theaterlaufbahn begann er nach einem Grafik- und Kunststudium mit einer dreijährigen Ausbildung an der Schauspielschule Else Bongers in Berlin und spielte verschiedene Rollen am Schiller-Theater. Es folgte Kabarett - von 1985 bis 1987 gehörte er neben Harald Schmidt zu Lore und Kay Lorentz „KOM(M)ÖDCHEN“-Ensemble in Düsseldorf. Hugo Egon Balder moderierte verschiedene Sendungen bei Radio Luxemburg, spielte in diversen Kino- und Fernsehfilmen mit und übernahm die Moderation von TV-Unterhaltungssendungen wie z.B. „Alles Nichts Oder?!“ und „Tutti Frutti“. Balder war Executive Producer von „Samstag Nacht“ sowie von Frank Elstners Unterhaltungsshow „April, April“. 1997 folgte sein Debüt als Regisseur für den Fernsehfilm „Silvias Bauch“. Seit Januar 2003 moderiert Hugo Egon Balder die Sat.1-Show „Genial daneben “, seit November 2003 auch „Die Hit Giganten“.

    Dr. Roger Schawinski, Sat.1-Geschäftsführer: „Hugo Egon Balder zählt nicht nur zu den Sat.1-Top-Stars, er ist ein großartiger Kollege und absolut verlässlicher Geschäftspartner. Die Zusammenarbeit mit ihm macht Spaß und ist erfolgreich – was will man mehr. Hugo hat ein unglaublich großes Potential. Er ist noch für sehr viele Überraschungen gut.“

ots-Originaltext: SAT.1.

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6708


Rückfragen bitte an:

SAT.1.
Kristina Faßler
Leiterin Sat.1 Kommunikation/PR
Telefon: 0160 / 47 98 350
Büro: 030/2090-2350

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1